Bittere Niederlage gegen Badenstedt
Der TuS Bothfeld 04 II verliert chancenlos gegen den TV Hannover-Badenstedt II. Durch die 38:32 (19:13) Niederlage verliert der TuS Bothfeld damit auch den Anschluss an die Spitzengruppe.
Mit guten Vorsätzen reisten die Bothfelder nach Badenstedt. Nach dem hoffnungsvollen Unentschieden gegen den Tabellenführer wollten sie wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Doch während die Träume die Mannschaft scheinbar vom erfolgreichen Spiel ablenkten, verschliefen die Bothfelder so die Anfangsphase und die Gastgeber zogen schnell davon. In der Abwehr zu passiv und im Angriff zu hektisch bauten die Badenstedter ihren Vorsprung nach und nach aus und gingen mit 19:13 in die Halbzeitpause.
In der Pause schworen die Bothfelder Jungs sich dann ein, das Spiel erneut drehen zu wollen. In der Abwehr nun deutlich aggressiver und im Angriff geduldiger kämpften sie sich so langsam auf drei Tore heran. Zu Beginn der Crunchtime mussten die Bothfelder jedoch für diesen Kraftakt Federn und die Hausherren davonziehen lassen. Wiedereinsteiger J. Stübig feierte kurz darauf seinen Einstand mit einer roten Karte. Ob dieses Foul vor seiner Handballpause auch schon rotwürdig war, blieb zumindest in der Mannschaft umstritten, änderte jedoch auch nichts mehr am schon entschiedenden Spiel. So verliert der TuS mit 38:32 und folglich auch den Anschluss an die Spitzengruppe.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans! Wir werden auf die Erfolgsspur zurückkehren!
Es spielten: F. Hönisch (TW), J. Otte (TW), A. Riebe, C. Hasso (je 8), G. Kallmeyer (6), M. Chojnacki (4), M. Kutza (3), F. Schittek, D. Wallner, J. Weiterer (je 1), T. Drewitz, K. Ziems, M. Krüger, J. Stübig
#zusammensindwirbothfeld