Respekt Vereint! – Für Respekt und Vielfalt!
Der TuS Bothfeld 04 setzt mit dem Projekt „Respekt Vereint!“ ein klares Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander. Die Initiative, die im August 2021 vom Stadtsportbund Hannover gemeinsam mit fünf Vereinen – darunter der TuS Bothfeld 04 – ins Leben gerufen wurde, unterstreicht die zentrale Bedeutung von Fairness, Respekt und Vielfalt im Sport. Sport wird dabei als Plattform genutzt, um Toleranz und Inklusion zu fördern, Menschen zu verbinden und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.
Mit seiner langen Tradition und einer offenen, familiären Atmosphäre bietet der TuS Bothfeld 04 ein Umfeld, in dem sich alle willkommen fühlen. Hier zählen nicht Herkunft, Geschlecht oder Religion, sondern der gemeinsame Einsatz für ein respektvolles und faires Miteinander. Der Verein setzt sich konsequent gegen Diskriminierung in jeglicher Form ein. Diese Prinzipien sind nicht nur die Grundpfeiler des Sports, sondern auch der Schlüssel zu einer starken und inklusiven Gemeinschaft. Im Verein gibt es keinen Raum für Hass oder – sei es Rassismus, Antisemitismus, Sexismus oder Homo- und Transphobie.
Durch sein Engagement bei „Respekt Vereint!“ beweist der TuS Bothfeld, dass die Werte Fairness und Respekt weit über das Spielfeld hinausreichen. Wir leben ein respektvolles Miteinander, bei dem jeder Einzelne ein wichtiger Teil des Teams ist.