Förderverein Basketball

Der Förderverein Basketball Hannover-Bothfeld e.V. wurde im Mai 2023 zur Förderung und Unterstützung des Nachwuchsbasketballs in Bothfeld – insbesondere in der Basketballabteilung des TuS Bothfeld – gegründet und ist nach § 60a Abgabenordnung als gemeinnützig anerkannt. Unser Ziel ist die Qualitätssteigerung im Training, die Ausrüstung der Spielerinnen und Spieler, die Organisation von Fahrten, etc.

Die Abteilungsleitung, die Trainer*innen sowie die Übungsleiter*innen sollen in ihrem Engagement gestärkt werden. Sie leisten wichtige und wertvolle Arbeit für unsere Sportler.

Wir setzen uns dafür ein, …

• Fördergelder für geplante Investitionen und Projekte der Basketballabteilung bereitzustellen,
  • Abteilungsaktivitäten zu unterstützen (Teilnahme an Turnieren, etc.),
  • sportlich begeisterten Kindern und Jugendlichen weitere Perspektiven zu bieten,
  • die Motivation qualifizierter und engagierter Trainer*innen und Schiedsrichter*innen zu steigern,
  • das Engagement jedes Einzelnen zu fördern,
  • den Zusammenhalt der Basketballabteilung im TuS Bothfeld durch gemeinsame Aktivitäten zu stärken.

Um eine positive sportliche Entwicklung zu gewährleisten oder bei der Beschaffung neuer Sportgeräte behilflich zu sein, benötigen wir die Unterstützung von Mitgliedern und Sponsoren.

Jede Mitgliedschaft ist in menschlicher und sportlicher Hinsicht eine wertvolle Bereicherung für unseren Förderverein.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Unterstützung!

… oder die ausgefüllte Beitrittserklärung per Email an fv-basketball-bothfeld@gmx.de schicken

oder per Post an
Förderverein Basketball Hannover-Bothfeld e.V.
Carl-Loges-Straße 12

Hier sind unser Flyer und die Satzung des Fördervereins zu finden.

Wir freuen uns natürlich auch über Spenden, die auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden können:

QR Code zur Spende

Hannoversche Volksbank eG