Seit über einem Jahr verzeichnet der Jugendbereich der Tischtennis-Abteilung einen großen Zulauf. Es ist schon beeindruckend, wie viele Kinder und Jugendliche regelmäßig für eine volle Halle sorgen!

Der Spielspaß, der regelmäßige Trainingseifer sowie die (überraschend;-) an den Tag gelegte Disziplin führten bei allen zu deutlichen Leistungssteigerungen, die sich zum Ende einer weiteren von Corona geprägten Saison auch in sportlichen Erfolgen ausdrücken:

So haben mit Leander, Joscha, Josua und Tammo erstmals vier Aktive des TuS Bothfeld 04 an der ersten Stufe der Talentsichtung des TVRH (Tischtennis Verband Region Hannover) teilgenommen. Joscha und Josua schafften es in Ihrer Altersklasse sogar in die zweite Runde und Josua am Ende sogar in den Kader! Die beiden haben auch am Qualifikationsturnier zur Regionsrangliste teilgenommen, das Josua gleich im ersten Anlauf gewinnen konnte!

Sein Erfolg wurde mit einer Einladung zur Regionsrangliste honoriert, wo er einen hervorragenden 8. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere Jugendmannschaft spielte eine tolle Saison und zog nach einem souveränen Halbfinalsieg mit 6:0 beim FC Bennigsen II ins Finale des Regionspokals ein. Das fand am 26.06.2022 in Osterwald gegen den MTV Ilten statt.

Nach einem 1:1 in den Eingangsdoppeln gewannen Hinnerk und Tilo ihre Einzel zum Zwischenstand von 3:1. Und diese Führung gab die Mannschaft dann auch nicht mehr aus der Hand. Enno und nochmal Hinnerk erhöhten durch weitere Einzelsiege auf 5:3 bevor Jan in seinem zweiten Einzel den Deckel draufmachte: 6:4! Mit einer großartigen Mannschaftsleistung wurde der Pokalsieg eingefahren. Das war einfach super!

Mit gehörigem Stolz haben wir den erfolgreichen und perfekten Abschluss dieser Saison gefeiert.

Aber wir wollen nicht nur zurück, sondern auch nach vorne blicken:

In der nächsten Saison werden wir zum ersten Mal seit langem nicht mit einer, sondern gleich drei Jugendmannschaften an den Start gehen und sind schon ganz gespannt, wie sich auch die „neuen“ Mannschaftsspieler schlagen werden.

Unsere 1. Mannschaft, der Pokalsieger, macht nicht nur im Hinblick auf die sportliche Leistung eine gute Figur, sondern befindet sich auch im Endspurt zur C-Trainer-Lizenz. Alle fünf momentan aktiven Mitspieler machen diese Ausbildung beim TTVN (Tischtennis Verband Niedersachsen) und bringen sich schon jetzt als wesentliche Unterstützung in das Jugendtraining ein. Toll.

So können wir zuversichtlich der kommenden Saison entgegensehen und freuen uns auf alles, was da kommen mag!

Wir wünschen allen einen schönen Sommer,

mit sportlichen Grüßen

Christoph und Jens