Der Maikäfer-Cup ist ein Klassiker in Hannover. Die Gastgeberin Jessika Zimmermann lädt jährlich die U18/20-Jugend zu sich nach Letter/Seelze – zum Saisonende familiär und wohltuend. Das Ziel ist stets Andere zu sehen, auszuprobieren und teamintern zu sortieren.

So machte unsere Abteilung einen mutigen Schritt und entsandte am 21.05. die sehr jungen U13-NordWest-Finalistinnen nach Letter. Erweitert um 2 Neulinge und unsere 14-jährige Lokomotive Patricia – bunter Mix mit einigen Konstanten.

Die Rechnung ging auf – hammerharte Bälle waren nicht zu erwarten, aber auch unser Block um Kaylah und Sofia war omnipräsent.

Tolle Angriffe unserseits, saubere Pässe, Retten im Superman-Stil und beste Laune – so viel Sonnenschein musste an dem Tag sein!

Ergebnis des U18/20-Turniers – 2. Platz von 5, knapp hinter Kaltenweide!

Stefan und Kirill, Bothfelder Jugend.