Oleg Burhanau

Unser „Verteidigungsminister“. Oleg Burhanau ist eine echte Defensivmaschine, die jedem Gegner das Leben schwer macht. Gäbe es einen „defensive player of the year award“ in seinen Ligen, würde sein Trophäenschrank aus allen Nähten platzen. So muss er sich mit dem Respekt und der Anerkennung von Mitspielern, Gegnern und Zuschauern begnügen. Oleg ist inzwischen seit drei Jahren beim TuS und besetzt die Aufbauposition. Er initiiert unsere Offense, ist stark in der Ballverteilung und auf dem Weg zum Korb kaum zu stoppen. Auch in dieser Saison wird er Spiele schon alleine durch seine defensive Präsenz (mit-)entscheiden. Von ihm kann man ebenfalls einiges auf höchstem Niveau lernen: Olegs Beinarbeit bei der Verteidigung am Ball, die Verteidigung der Passwege und sein defensives Stellungsspiel sollte sich jede/r lernwillige Jugendspieler/in genauer anschauen!