Am Samstag verließen unsere Minis ihren „natürlichen Lebensraum“ in der Sporthalle und starteten nach Abschluss der regulären Saison mit einem Turnier auf dem Rasen durch.

Bei bestem Wetter stellte der TUS Bothfeld eine Mini A Mannschaft und traf auf die HSG Laatzen-Rethen, TS Großburgwedel, TVE Sehnde 1 und 2 sowie SC Germania List.

Unsere Minis fühlten sich auf dem ungewohnten Terrain sichtbar wohl. Schön zu sehen war der Zusammenhalt in unserer Mannschaft, der Spass den alle hatten und die gemeinsame Freude über die 42 Tore, die in 5 Spielen erzielt wurden.

In den Pausen konnten die Kids sich die Zeit am „Ball Speedo-Meter“ vertreiben, um die Geschwindigkeit beim eigenen Wurf zu messen.

Am Ende des Turniers stand fest: Unsere Minis des TUS Bothfeld gingen als Tagessieger vom Platz. Die Siegprämie in Form eines Eisgutscheins für alle Spieler sorgte bei unseren Spielern & Maskottchen für großen Jubel und wurde gleich noch eingelöst.

Großen Respekt und Dank an die Organisatoren des Turniers. Es war ein wirklich tolles Turnier und ein rundum gelungener, sehr schöner Tag. Wir kommen gerne wieder.