Unsere Jungs der E-Jugend des TUS Bothfeld 04 eingeladen zum Mandala Cup 2023.

Alle Mannschaften haben am Sonntag heil den Weg nach Königslutter gefunden.

Los ging es gleich nach dem warm machen gegen die HG Elm. Die HG Elm demonstrierte gleich seine Ambitionen auf den Turniersieg. So ging das erste Spiel unserer Jungs mit 05 : 14 verloren.

Mund abputzen und weitermachen hieß es später gegen den HF Helmstedt-Büddenstedt.

Hier war der Vorsprung unserer Gegner nicht so gewaltig. Hier hieß es am Ende 06 : 11.

Gleich nach dem Spiel ging es weiter gegen den HSV Warberg/Lelm. Das vorherige Spiel war noch nicht lange her und so ging diese Partie auch an den Gegner mit 05 : 12.

Aber auch hier zeigten unsere Jungs eine Klasse Moral und gaben nicht auf. Respekt.

Um 14:30 Uhr ging es gegen den späteren Turniersieger Sportfreunde Söhre. Erwartungsgemäß ging diese Partie an unseren Gegner mit 04 : 12.

Am Nachmittag waren noch zwei Partien zu absolvieren. Gegen den FC Victoria Thiede aus Leipzig stand es am Ende 09 : 09. Das Spiel ging hin und her und war an Spannung kaum zu überbieten. Unsere Jungs erkämpften sich gegen einen robusten Gegner ihren ersten Punkt im Turnier.

Das letzte Spiel des Tages wurde gegen die GIW Meerhandball 2007 gespielt. Hier ging unseren Jungs zum Ende die Kräfte aus und so ging dieses Spiel an den Gegner mit 05 : 10.

Es war ein tolles Turnier was richtig Spaß gemacht hat. Kein Kind war traurig über den Turnierausgang. Dieses Turnier macht Lust auf mehr.

Vielen Dank an unser Trainer-Team und an die Eltern der Spieler, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Auch einen Dank an den Ausrichter dieses Turniers.

Zu guter Letzt einen Gruß an unseren Pieter der sich letzte Woche die Hand gebrochen hat.

Gute Besserung für Dich von allen und werde schnell wieder gesund.

Geschrieben von Sascha