Mit Ferienende und gleichzeitigem Beginn der Punktspielsaison unter Corona-Bedingungen ergeben sich für das Jugendtraining ab dem 31.08.2020 Änderungen, über die wir an dieser Stelle, soweit wir sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt überblicken können, informieren möchten.

1. Trainingsorte und -zeiten

Ab dem 31.08.2020 findet das Training wie vor den Ferien montags und mittwochs in der Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule allerdings jeweils von 18:15 bis 19:30 statt. Zu diesem Zeitpunkt kann die Sporthalle erst zum Aufbau der Tische betreten werden. Wir bitten dafür Sorge zu tragen, dass die Jugendlichen möglichst exakt zu diesem Zeitpunkt kommen da ein witterungsbedingter Aufenthalt im Hallenvorraum bis zum Betreten der Halle aufgrund der bestehenden Abstandsregelungen ausscheidet.

1. Umkleiden und Duschen

Die Nutzung der Umkleiden ist nicht mehr generell untersagt, allerdings besteht unter Hinweis auf die einzuhaltenden Abstandsregelungen die Empfehlung hierauf zu verzichten, der wir uns anschließen. Dementsprechend sollen die Jugendlichen weiterhin in Trainingsbekleidung sowie witterungsgemäßer leicht zu entledigender Überbekleidung zum Training kommen und wie bisher in der Halle Überkleidung ablegen und die Schuhe wechseln.

1. Aufbau der Tische und Banden

Entsprechend der neuen allgemeinen Regeln des TTVN kann wieder eine Beteiligung der Jugendlichen am Aufbau der Tische und Banden erfolgen. Voraussetzung hierfür ist ein Einhalten der Abstandsregelungen, für das wir im Rahmen der Trainingsleitung Sorge tragen werden. Weiterhin ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes beim Aufbau zwingend vorgeschrieben, hierüber hinaus empfohlen, wenn man beim Trainingsbetrieb zeitweilig aussetzt und auf der Bank sitzt. Wir bitten daher dafür zu sorgen, dass die Jugendlichen einen entsprechenden Schutz zum Training mitbringen.

1. Punktspielbetrieb

Aufgrund der derzeitigen Corona-bedingten Restriktionen werden alle angesetzten Punktspiele nahezu zeitgleich zum Jugendtraining stattfinden. Das hat zur Folge, dass bei zwei angesetzten Punktspielen an einem Tag das Jugendtraining ebenso wie das Erwachsenentraining ausfallen muss. Nach derzeitiger Planung ist dies nur am 07.09.2020 der Fall. An den Tagen, an denen ein Punktspiel stattfindet, kann allerdings nur an den verbleibenden Tischen trainiert werden. Dementsprechend und zur Sicherstellung der erforderlichen Punktspielatmosphäre kann der Jugendtrainingsbetrieb bezogen auf die Anzahl der Teilnehmenden nur eingeschränkt erfolgen. Wie bislang wird daher von uns eine Einteilung vorgenommen, die versucht, allen Belangen gerecht zu werden. Wie bisher werden wir versuchen, jeweils am Wochenende die Einteilung für die kommende Woche in der WhatsApp-Gruppe zu kommunizieren. In Hinblick auf die knappen Trainingsmöglichkeiten erwarten wir im Fall einer Verhinderung eine frühzeitige Absage um eine Nachbesetzung des frei gewordenen Trainingsplatzes noch organisieren zu können.

1. Aktuelle Informationen

Wir sind bemüht, alle aktuellen Informationen möglichst zeitnah zu kommunizieren. Hierfür verwenden wir verschiedene Wege. In Hinblick auf aktuelle Entwicklungen zum Jugendtrainingsbetrieb sowie zur Trainingseinteilung nutzen wir die hierfür eingerichtete WhatsApp-Gruppe. Generelle Informationen wie diese können der Homepage

entnommen werden. Hierüber hinaus informieren wir im Bedarfsfall per E-Mail sofern Sie zugestimmt und uns eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben. Wenn Sie in den Verteiler für die das Jugendtraining betreffenden Informationen aufgenommen werden möchten, bitten wir um kurze E-Mail an

tischtennis@tus-bothfeld.de

unter Angabe der E-Mail-Adresse, an die wir die künftigen Nachrichten senden sollen.

Die Verantwortlichen der Tischtennisabteilung des TuS Bothfeld 04