Juhu! Endlich dürfen auch wir wieder ab dem 08.06.2020 loslegen ! Allerdings ändern sich die Bedingungen, Zeiten und Lokalität !

Hier die Zusammenfassung der wesentlichen Punkte durch den Vorsitzenden:

Nutzungsvorschriften und Hygienemaßnahmen!

Eingang zur Halle:                            Prinz-Albrecht-Ring

Verlassen der Halle:                         Ausschließlich durch den vorderen Notausgang

Die Tür ist stets geschlossen zu halten!!!

Trainingstage und -beginn:            Montag und Mittwoch     (auch in den Ferien)

Jugendliche:                                      18.00 Uhr

Erwachsene:                                      19.45 Uhr (auf keinen Fall früher!!!!!)

Teilnehmerzahl:

Jugendliche:                                      8 je Trainingstag plus 2 Trainer (Einteilung d. Christoph Honegger u. J-P Jacobs)

Erwachsene:                                      max. 10           (keine Ausnahmen !!!!)

Sinnvoll wäre es, sich bei mir (Willi) per What’s App oder Mail für einen Trainingstag anzumelden (Gilt für den Erwachsenenbereich, für das Jugendtraining s.o.).

Gastspieler sind nicht zugelassen!!!

Vorgaben/Maßnahmen:

Alle Spieler*innen werden vom jeweiligen Übungsleiter in einer Liste erfasst.

Trainer*innen und Spieler*innen waschen sich vor und nach dem Aufbau der Tischtennistische und Abtrennungen die Hände. Nach jeder Trainingseinheit sind die Tischoberflächen, die Tischsicherungen und die Tischkanten zu reinigen.

Für den Auf- und Abbau liegen Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel bereit.

Jede/r Spieler*in nutzt den eigenen Schläger. Ist dies nicht möglich, ist der Schläger bei jedem Nutzer*innen-Wechsel zu reinigen.

Allgemein übliche Handlungen wie Anhauchen des Balles oder Abwischen des Handschweißes am Tisch sind zwingend zu unterlassen. Für das Abtrocknen von Schläger oder Schweiß ist ein eigenes Handtuch zu benutzen.

Umkleideräume und Duschen werden nicht genutzt, d. h. die Spieler*innen, Trainer*innen kommen bereits umgezogen in die Sportstätte. Die Hallenschuhe werden in der Halle oder anderen Innenräumen angezogen.

Optionale Hinweise für den Spielablauf:

Eigene Tischtennisbälle werden nicht benutzt.

Doppel ist nicht erlaubt.

Es werden weiße und orange Bälle zur Verfügung gestellt. Diese befinden sich in der Kiste „Sauber“.

Bespielte Bälle werden in die Kiste „Benutzt“ gelegt und nach Trainingsende desinfiziert.

Ein Spieler bekommt den „orangen“, der andere den „weißen“ Ball.

Der Aufschlag wird nur mit dem „eigenen“ Ball ausgeführt.

Fremde Bälle werden mit dem Fuß oder dem Schläger zum/r Mitspieler*in gespielt.

Alternativ dazu kann man die Bälle regelmäßig reinigen.

Anmerkung:

Wir sind einer von ganz wenigen Vereinen, der auch in den Sommerferien Sport betreiben kann.

Daher meine eindringlich Bitte, die Vorgaben zu beachten!!!

Zuwiderhandlungen haben den persönlichen Ausschluss vom Trainingsbetrieb bis hin zur Schließung der Halle zur Folge!!!!!!

Trotzdem viel Spaß

Willi (+ J-P als Betreuer der Website)