Hallo,

verschiedene Faktoren führen dazu, dass wir mit dem ab dem 01.11.2021 nach den Herbstferien wiedereinsetzenden Trainingsbetrieb das Jugendtraining neu strukturieren.

Leider haben wir Abgänge im Trainerteam zu verzeichnen und meine persönlichen zeitlichen Ressourcen erlauben es mir nicht, über den regelmäßig von mir wahrgenommenen Termin am Montag hinaus auch das Training am Mittwoch anzuleiten. Aufgrund der laufenden Punktspielsaison stehen aufgrund der coronabedingt früh angesetzten Spieltermine auch nicht immer ausreichend Kapazitäten für alle trainierenden Jugendlichen zum zeitgleichen Training zur Verfügung.

Demgegenüber besteht erfreulicherweise ein Zuwachs an tischtennisinteressierten Jugendlichen, der es für eine auf den individuellen Leistungsstand bezogene Anleitung unabhängig von den vorgenannten Rahmenbedingungen erforderlich macht, 2 Trainingsgruppen einzurichten.

Um weiterhin ein strukturiertes, ansprechendes und förderndes Jugendtraining anzubieten und den vorab geschilderten Rahmenbedingungen Rechnung zu tragen sieht das künftige Trainingsangebot wie folgt aus:

Montags

18.00  –  19:00   angeleitetes Anfängertraining

19:00  –  20:00   angeleitetes Fortgeschrittenentraining

Mittwochs

18:00  – 20:00    beaufsichtigtes Training, freies Spiel (alle) im Rahmen der Trainingskapazitäten

Die jeweilige Gruppenzugehörigkeit für das Montagstraining wird zeitnah über die WhatsApp-Gruppe (Für Nichtnutzer per Email) bekanntgegeben!

Ich hoffe, dass ich unsere Entscheidung zum künftigen Trainingsangebot nachvollziehbar dargelegt habe und stehe für Rückfragen montags persönlich, per WhatsApp oder per Email (Jacobs-Tschtennis@gmx.de ) gern zur Verfügung. Weiterhin beabsichtigen wir, einen persönlichen Austausch im Rahmen eines Elternabends anzubieten und werden diesbezüglich nach Abschluss der Planungen informieren.

Jens-Peter Jacobs

Jugendtrainer TuS Bothfeld 04