Der 13. Bothfelder Waldlauf musste nun leider kurzfristig abgesagt werden. Die Dynamik der Corona-Pandemie in der aktuellen Situation und dementsprechende Einschränkungen im gesellschaftlichen und sportlichen Leben haben uns, obwohl wir bis zuletzt eine risikofreie Durchführungsmöglichkeit versucht haben zu erarbeiten, dazu gebracht, nun zu dueser Maßnahme zu greifen.
Die akuten Entwicklungen lassen eine Veranstaltung dieser Art auf Grund von diversen öffentlichen und auch z.T. personellen Einschnitten nicht zu, gerade auch weil der Inzidenzwert in der Region Hannover nun auf über 50 gestiegen ist und wir als Sportverein eine Verantwortung zu tragen haben.
Unser Timing mit der Terminierung ist nun im Nachgang aufgrund der Fallzahlen nicht das beste gewesen, sodass wir den Lauf aktuell nicht durchführen können. Auch wenn es außerhalb unserer Macht lag dies zu beeinflussen.

Wir hoffen natürlich, dass wir Anfang Januar wieder unseren Crosslauf durchführen können, sind aber guter Dinge, dass wir spätestens im Herbst 2021 wieder mit dem Waldlauf am Start sind.