Mit einer relativ kleinen, aber leistungsstarken Gruppe haben wir uns auf den Weg ins Barnestadion gemacht. Vertreten waren, durch Timo, AthletInnen aus seiner U10 und U12, sowie einige U14 AthletInnen aus Veras Trainingsgruppe.

Los ging es mit den Staffelläufen. Drei Staffeln hatte der TuS zu bieten. Die guten Trainingsleistungen zahlten sich einmal mehr aus. Alle drei Staffeln gewannen ihre Läufe mit souveränen Wechseln. Die Mädchen der U10 mit Gisa, Mina, Isabell und Larissa siegten mit fast 6 Sekunden Vorsprung bei der 4x50m Staffel. Perfekte Wechsel zeigten auch die Jungs der AKU12 mit Paul, Tim, Niklas und Lenno. Ganz knapp verfehlten die Jungs die Schallgrenze der 30 Sekunden mit einer Zeit von 30,09 Sekunden. Starke Leistung und der aktuelle Platz 1 in der NLV Bestenliste! Henry, Johann, Vincent und Nelio liefen über die 4x75m der U14 ebenfalls zum klaren Sieg.

Besser hätte der Beginn in den Wettkampftag nicht laufen können. Weiter ging es mit den Drei-und Vierkämpfen. Hier gab es konstante Leistungen, einige Bestmarken wurden geknackt und die Podestplätze bei den Siegerehrungen waren mit zahlreichen Grünen TuS-Shirts gespickt. 

Angefangen bei unseren jüngsten Teilnehmerinnen der WKU10. In der W8 gewann Gisa den Dreikampf mit einer Punktzahl von 773 Punkten. Die Zwillinge Tilda und Nike nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil. Und das mit Bravour. Platz drei (639 Punkte) für Tilda und Platz sechs (615 Punkte) für Nike. In der W9 siegte Larissa mit 910 Punkten. Die Mannschaftswertung gewannen Larissa, Gisa, Isabell, Mina und Tilda mit knapp 1000(!) Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz.

In der AK M11 belegte Tim den 2.Platz im Dreikampf. Niklas gewann seinen ersten Vierkampf in der M11, bei dem neben Werfen, Sprinten und Weitsprung auch Hochsprung auf dem Programm steht.  Lenno wurde bei seinem Debüt hier Vierter und Paul landete auf Platz acht.

Die Mädchen der U12 waren durch Ida und Darja vertreten. Beide nahmen am Vierkampf teil. Ida belegte Rang 5 in der W10 und Darja schaffte es auf den vierten Platz in der W11. Auch in der U14 gab es gute Platzierungen.

Vincent siegte im Dreikampf der AK M12 mit 1085 Punkten.Henry belegte Platz 2 im Dreikampf der AK M13. Nelio startete im Vierkampf und kam mit 1536 Punkten auf Platz 2.

Zu guter Letzt, starteten Isa und Johann aus der U14 bei dem 2000m Lauf. Für beide war es ein Einstand über die fünf Stadionrunden. Johanns Ziel: die 8 Minuten Marke knacken –  was ihm mit einer Zeit von 7:41 Minuten gut gelang. Isa lief ein konstantes Rennen mit einer Zeit von 8:20 Minuten.

Es war ein super Wettkampf von allen AthletInnen, macht weiter so!!!