Wir haben den Vereinswettbewerb des LSB Niedersachsen e.V. unter dem Motto „Sportvereine von heute: aktiv + erfolgreich + gesundheitsorientiert“ gewonnen.

Am Samstag erfolgte die Preisverleihung im Rahmen unseres Werfertages. Das Motto des Wettbewerbes passte aus unserer Sicht perfekt zu uns und die Ehrung ist die Bestätigung dessen. Im Bereich Gesundheitssport bewegen wir wöchentlich über 330 Teilnehmer/innen in 23 Kursen. Und ständig werden es mehr. Das Angebot ist weitreichend, von Rücken-Aktiv, über Herz- und Lungensport, hin zu Yoga und Pilates. Wir finden für jeden den passenden Kurs. Darüber hinaus veranstalten wir Ausflüge und spezielle Kurse wie Ernährungsberatung für die Teilnehmer.

Der Weg, Bothfeld zu einem gesunden Lebensort zu entwickeln, zeigt sich aber auch in anderen Bereichen. Freitags auf dem Sportplatz beim Leichtathletiktraining trifft sich gefühlt der halbe Stadtteil und inzwischen machen nicht nur die Kinder Sport, sondern auch die wartenden Eltern.

Wir wollen aktiv zu einem gesunden Leben im Stadtteil beitragen und, dass sich alle bei uns wohlfühlen. Gerade die Bezirkssportanlage soll mehr und mehr Mittelpunkt des Stadtteils werden und zu einem Bewegungszentrum werden, mit dem neuen Mehrzweckraum und der neuen Gaststätte.