Saisonauftakt vergeigt

Vielleicht war die Vorfreude auf den Saisonstart bei dem einen und anderen doch zu groß… in jedem Fall war im Spiel jedem Einzelnen Spieler die Nervosität anzumerken…

In der ersten Halbzeit kamen wir gar nicht ins Spiel; weder die Abwehr, noch der Angriff fanden so richtig statt- die Folge war, dass bereits in der ersten Halbzeit munter gewechselt wurde, in der Hoffnung, dass es der jeweils andere besser machen würde, aber auch das war leider nicht der Fall…

Leider fanden wir gerade in der Abwehr so gut wie gar nicht statt, hatten keinen Zugriff auf die gegnerischen Spieler (an dieser Stelle soll es auch keine Ausrede sein, dass der Gastgeber mit Thorben Hoffmann und Niko Blanke langjährige 3.Liga- bzw. Oberliga- und Verbandsligaspieler in seinen Reihen hatte, welche auch zusammen 21 von 36 Toren warfen!) und mussten bereits in der ersten Halbzeit 22 Gegentore hinnehmen, bei lediglich 13 selber geworfenen Toren!

Halbzeit: 22:13 für den Gastgeber

In der zweiten Halbzeit sollte sich ein ähnliches Bild abzeichnen;
Vorne vergaben wir die klarsten Chancen (u.a. drei Strafwürfe und etliche freie Würfe).
Hinten jedoch fanden wir zumindest etwas mehr in unser Spiel, so dass wir zumindest einen 10-Tore Rückstand, nochmal auf einen 6-Tore Rückstand verkürzen konnten…. die Bürde aus der ersten Halbzeit war und blieb allerdings einfach zu groß!

…das Manko an diesem Tag, war ganz klar die Torausbeute im Angriff, wenn wir hier nur annähernd unsere Trefferquote erhört hätten, hätten wir die zwei Punkte mit nach Hause genommen…

Endstand: 36:26 für Burgdorf

Es spielten:
Tor: Rob, Mats
Feld: Ahmed (7), Melvin (4), Boris, Engel (je 3), Mimi, Bubi, Chris (je 2), Nik, Jan, Alex (je 1), Fabi, Lukas

Fazit:
Wir sind ganz klar an uns selbst gescheitert…
In der ersten Halbzeit lief so gut wie gar nichts zusammen und über das ganze Spiel gesehen, waren es schlicht weg im Angriff viel zu viele technische Fehler und vorallem aber die Trefferquote, die unterirdisch war…

Es bleibt zu hoffen, dass wir mit unserer jungen Truppe schnell in den „Wettkampfmodus“ reinkommen, die Nervosität ablegen, dass jeder Einzelne seine Leistung abrufen kann und wir es schaffen, dem Gegner unser Spiel aufzulegen…
Wir haben mit Sicherheit gegen keinen besseren Gegner verloren, aber gegen einen, der wohl mit der Aufregung um den Saisonstart besser umgehen konnte…!

Das nächste Spiel findet am 02.10. um 18 Uhr zu Hause gegen den Mellendorfer TV statt.

An dieser Stelle sei noch dem verletzten Burgdorfer, welcher ins Krankenhaus musste, schnelle Genesung gewünscht.