Nach zwei erfolgreich absolvierten Heimspielen zum Saisonauftakt mussten die 3. Damen zum ersten Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Söhre antreten. Ob es nun an der ungewohnten Umgebung lag oder an dem kalten und nebeligen Novemberabend, die Bothfelderinnen kamen jedenfalls nur mit Mühe in das Spiel. Ehe man sich versah, lagen die Gegnerinnen mit 3:0 vorn, und es dauerte bis zur 9. Minute, bis Sonja der Truppe endlich zeigte, wo der Ball hingehört. Zu behaupten, dass damit der Knoten geplatzt war, wäre wohl übertrieben. Doch obwohl man sich nach wie vor schwer tat, anständige Angriffe auszuspielen und man in der Abwehr besonders mit der quirligen Mittelspielerin so seine Probleme hatte, so arbeitete sich die gemischte Raubtiergruppe doch nach und nach in das Spiel hinein. Zur Mitte der ersten Halbzeit hatten sie das Spiel gedreht, danach wurde die Führung sukzessive ausgebaut. Zur Pause stand es schon 10:6 für Bothfeld.

Im zweiten Durchgang waren es vor allem souverän ausgeführte Tempogegenstöße, die den Vorsprung weiter wachsen ließen. Die Abwehr arbeitete nun besser, war konsequent Ball fixiert. Kathy ließ die Gegnerinnen mit tollen Paraden – darunter vier gehaltene Strafwürfe – verzweifeln und leitete darüber hinaus noch zahlreiche Konter ein. Auch wenn vieles nicht wirklich schön aussah, stand am Ende ein deutlicher 9-Tore-Sieg zu Buche – und damit, wie Chris betonte, ein durch und durch gelungener Saisonauftakt.

Es spielten und trafen: Kathy – Bettina, Müppi (2), Betty, Anne (2), Karo (1), Tina (2), Britta (1), Sonja (11), Maren, Marina (1), Meli (1), Svenja (2), Katha.

Es coachte: Chris