Vor der Saison war jedem klar, dass wir in eine „Findungssaison“ gehen würden;
Nach dem Abstieg aus der Landesliga verloren wir wichtige Spieler (Karriereende, Wechsel in die Verbands- bzw. Oberliga), mussten einen neuen Trainer finden und zudem einige neue Spieler integrieren.

Direkt im ersten Spiel mussten wir beim HV Barsinghausen eine vertretbare Niederlage hinnehmen, anschließend schien die Kurve nach oben zu zeigen: Unentschieden in den beiden folgenden Heimspielen gegen Stadthagen und Großenheidorn, ein nie gefährdeter Sieg in Neustadt sowie ein erneutes Unentschieden im Heimspiel gegen Emmerthal.
Nach einer unglücklichen Niederlage in Aerzen, ein erneutes Unentschieden zu Hause gegen Garbsen!

Zu Hause blieben wir also ungeschlagen zu Anfang der Saison, auch wenn wir uns kurioserweise in allen Heimspielen die Punkte teilen mussten…
Bereits früh in der Saison mussten wir vielen Verletzungen Tribut zollen (u.a. fiel Nik verletzungsbedingt die gesamte Saison aus!) und erneut neue Spieler integrieren; u.a. konnte Jan als erneuter externer Zugang reaktiviert werden, Sascha ergänzte Robssen im Tor und der Kader wurde in jedem Spiel mit A- Jugendlichen ergänzt (erneut ein großes Dankeschön an dieser Stelle!)

In den restlichen Hinrundenspielen mussten wir uns mit einer Niederlage (nach unserer desolatesten Saisonleistung) in Bad Pyrmont, gegen Empelde (hier riss unsere Heimserie) sowie Deister-Süntel (Glückwunsch nochmals zum Aufstieg in die Landesliga) und einem Unentschieden in Badenstedt begnügen- …früh in der Saison war klar; es geht um nicht weniger als den Abstieg!
Zur Rückrunde unterstützte Horst unseren Trainer Olli auf der Bank, was den aushelfenden A-Jugendlichen die Eingewöhnung erleichterte und wir konnten mit Tim von Kamp erneut einen Zugang willkommen heißen.

Direkt im ersten Rückrundenspiel revanchierten wir uns für die Auftaktniederlage beim HV Barsinghausen und konnten diesen knapp aber verdient zu Hause besiegen.
Es folgten Niederlagen gegen Stadthagen, Großenheidorn und Auhagen, ehe Neustadt als abgeschlagener Tabellenletzter, erneut besiegt werden konnte.
In Emmerthal konnten wir überraschen und gewinnen, genauso wie gegen Aerzen, bevor man das letzte Saisonspiel (#FCKCorona) in Garbsen verlor.

Alles in Allem eine sehr… sehr durchwachsene Saison, in der man sich im Vorfeld mehr versprochen hatte!
Es scheiterte jedoch zu oft an Verletzungen (so gut wie kein Spiel konnten wir in Bestbesetzung antreten, teilweise sogar bangen ob wir spielfähig sind….) oder auch am eigenen Unvermögen.
In anderen Spielen konnten wir, auch wenn vorher mit dem eingesetzten Personal vorher so weder gespielt, noch trainiert wurde, überraschen…
Gerne hätten wir noch weitere Punkte geholt, aber auch so, stehen wir nach Abschluss der Tabellenberechnung auf einem Nichtabstiegsplatz und treten kommende Saison erneut in der RegionsOberliga an.

Auch zur neuen Saison wird es einige Veränderungen geben; einige Spieler verlassen uns, andere (u.a. ehemalige A-Jugendspieler) ergänzen uns – zu den Namen bzw. Zu- und Abgängen zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Fest steht jedoch bereits, dass kommende Saison Horst das Zepter auf der Bank übernehmen wird und Olli hier noch mehr unterstützen wird!
An dieser Stelle offiziell: Willkommen Horst!

In Zahlen bedeutet die Saison:
Platz 12
5 Siege / 5 Unentschieden / 10 Niederlagen
15:25 Punkte
523:530 Tore

geschrieben von Rob