Zum ersten Mal seit längerem haben wir eine Jugendvereinsmeisterschaft durchgeführt. Mit einer Beteiligung von 19 Kindern bzw. Jugendlichen lag dabei die Resonanz erfreulicherweise deutlich über unseren Erwartungen. Vielen Dank dafür an alle, die dabei waren!

Gestartet wurde an zwei Tagen jeweils in der Altersklasse U14 (unter 14) sowie 14+ (14 und älter). Als Veranstalter haben Abteilungsleiter Willi Molde und ich schöne und spannende Spiele gesehen, das betrifft insbesondere die Endspiele in den jeweiligen Altersklassen. Hier konnte sich in der Altersklasse U14 Eric Linke gegen Tammo Wille in 5 Sätzen am Ende durchsetzen, in der Altersklasse 14+ gelang das ebenfalls in 5 Sätzen Hinnerk Hoffmann gegen Tilo Honegger. Herzlichen Glückwunsch!

Wir waren sehr beeindruckt vom Leistungsstand aller Teilnehmenden. Besonders gut hat uns die Begeisterung, die Disziplin (insbesondere in Hinblick auf die coronabedingten Hygieneregelungen) und der faire Umgang miteinander gefallen. Auch hierfür ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmenden. Da macht es natürlich richtig Spaß eine solche Veranstaltung zu organisieren! Auch die durchwegs positiven Rückmeldungen spornen uns an, diese Veranstaltung künftig unter hoffentlich besseren Rahmenbedingungen regelmäßig durchzuführen.

Besonders erfreulich war der Besuch von Frank Rückert als erstem Vereinsvorsitzenden, der sich vor Ort einen Eindruck in Hinblick auf den Stand unserer Bemühungen um das Jugendtraining verschaffte. Vielen Dank dafür!

Um mal einen kleinen dynamischeren Eindruck abseits der sonst an dieser Stelle statischen Bilder zu gewinnen besteht die Möglichkeit einen kurzen Clip zu gucken! Meine Fähigkeiten zur Erstellung sind dabei deutlicher ausbaufähiger als das dort gezeigte Spielvermögen!

Zum Clip geht es hier!

Einen guten Start in das Jahr wünschen Willi Molde und ich!

Jens-Peter Jacobs

(Jugendtrainer)