Am Sonntag stand das Spitzenspiel in der 3. Staffel der Regionalliga an. Die 3. Damen mussten beim MTV Elze antreten. Und es lief so gar nicht rund für die Bothfelderinnen. Besonders in der ersten Viertelstunde bekamen die Zuschauer eher eine Abwehrschlacht zu sehen, was zu einem mickrigen Zwischenstand von 2:1 nach 15 Minuten führte. Auch danach packte die Defensive auf beiden Seiten robust zu, was den Schiedsrichter häufig auf die 7-Meter-Linie zeigen ließ. Die Bothfelderinnen kamen damit nicht gut zurecht. Zwar gelang ihnen in der 27. Minute noch einmal der Ausgleich zum 5:5, doch nahmen sie einen Zwei-Tore-Rückstand mit in die Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang wollte der Ball nicht ins Tor, und auch die die Schlussoffensive, die in den letzten Spielen noch den Erfolg sichern oder ausbauen konnte, blieb diesmal wirkungslos, während sich die Gegnerinnen Tor und Tor absetzen konnten. So mussten die 3. Damen eine erste Niederlage hinnehmen. Am kommenden Sonntag gibt es noch eine Gelegenheit, in heimischer Halle einen versöhnlichen Hinrundenabschluss hinzulegen.

Es spielten und trafen: Kathy, Katrin – Ramona, Müppi (1), Betty, Maren, Isi (1), Tina, Sonja (5), Britta, Marina (2), Meli (1), Svenja, Katha.

Es coachte: Chris