Kein Foto für Bothfeld -verdiente Heimniederlage gegen Wittingen-

Rückstand aus der vollkommen verschlafenen ersten Halbzeit kann nicht mehr aufgeholt werden

Die vorangegangenen Trainingswochen stand im Zeichen von vielen Erkältungsausfällen, aber beim Spiel am 2. Advent war der volle Kader da, so dass wir eigentlich gut gewappnet waren. Leider konnten wir nur die ersten 5 Minuten mithalten und dann zog der Gegner Tor um Tor davon. Trotz der Warnungen des Trainerteams in der Mannschaftsbesprechungen stimmte die Einsatzbereitschaft bei vielen nicht und unsere treuen Zuschauer erkannten die Bothfelder kaum wieder. Mit einer Körperlose Abwehr, Ballverluste, Schlafmützigkeiten, Kollektivschlaf und auch einer gehörigen Portion Wurfpech waren wir nicht in der Lage, dem gut aufspielenden Gegner paroli zu bieten. So ging es über ein 4:5 in der 5. Spielminute über ein 8:15 (21. Minute) mit einem 9:16 Rückstand in die Halbzeitpause. 7 Tore Rückstand zur Halbzeit waren schon ein Brett.

Deutlich verwandelt kam Bothfeld aus der Kabine und wurde im Angriff und Abwehr deutlich griffiger und auch die Umstellungen fruchteten. Immer wieder angetrieben von den Toren von Niilo und Mats und der guten Abwehrleistung von Bennet kam Bothfeld auf. 14:18 in der 32. Minute. 10 Minuten später stand es nur noch 23:24. Alles war wieder offen! Doch die gute Moral unserer Jungs wurde nicht belohnt. Zwar kamen wir noch einmal auf 1 Tor ran aber dann fehlten doch die Kräfte, die Niederlage abzuwenden. Verdienter Sieger war Wittingen, die wesentlich abgeklärter, ausgeglichener und fehlerfreier agierten als unsere Bothfelder B-Jugend. Die erste Halbzeit mit 7 Toren verloren, die zweite Halbzeit mit 3 Toren gewonnen macht nach Adam Riese 4 Tore unterschied und damit das Endergebnis von 28:32. Respekt vor der Energieleistung unserer Jungs in der zweiten Halbzeit auf die alle Spieler stolz sein können. Jetzt wartet noch TuS Vinnhorst beim letzten Auswärtsspiel auf uns und dann ist Weihnachtspause.

Trainer: Eyk Pfeiffer, Sven Ochotta

Spieler: Niilo Pfeiffer (12), Niclas Christlieb (1), Mats Fleischhauer (6), Emil Halbe ; Tobias Bartsch; Lennard Weigelt (2), Luis Wagner (4), Finn Ochotta (2), Bennet Biajolan (1), Vinzent Schmidt, Johan Gehner, Niklas Spanka, TW: Nicolas Mundry, Thomas Hoffmann-Loß