Erster Heimsieg und Zweiter Streich in der mB Landesliga Ost

Durch zahlreiche Eltern und auch Zuschauer und vor allem Zuschauerinnen unterstützt, startete unsere mB in ihr erstes Heimspiel. Durch die Verletzungen von Lennard, Alvaro und Niklas steht noch immer nicht der volle Kader zur Verfügung, so dass alle 3 Torhüter (Nicolas, Thomas und Linus) aufgestellt wurden. Das Spiel selber begann von Verden-Aller II und Bothfeld vorsichtig. Es dauerte 2 Minuten bis Niilo das erste Tor im Spiel erzielte, aber dann legte Bothfeld aus einer kompakten 6:0 Abwehr los und baute bis zur 5. Minute einen 4:0 Vorsprung aus. Johann mit weniger als einem Jahr Handballerfahrung war agil und vor allem wachsam in der Abwehr und erzielte alle seine 3 Tore in den ersten 9 Minuten. Konsequent zog unsere mB das gute Abwehrspiel durch und kam immer wieder über Tempogegenstöße zu leichten Toren, so dass es mit einer 13:6 Führung in die Halbzeitpause ging. Mit dieser beruhigenden Führung konnte das Trainerteam (Eyk, Sven und Carsten) gut durchwechseln, was dem Spiel keinen Abbruch tat weil alle eingesetzten Spieler einen guten Job machten. In der 32. Minute markierte Niclas C. die 18:9 Führung und es wurde deutlich, dass an dem Abend nichts mehr anbrennen würde im Hintzehof. Tobi und Finn organisierten abwechselnd das Spiel von der Mitte aus und immer wieder setzte der Rückraum geschickt Mats am Kreis ein, der mit insgesamt 8 Toren Torschützenkönig wurde. Nach 2 Jahren Handballabstinenz kam dann auch Linus Lange zu seinem ersten Einsatz als Torhüter und nach anfänglicher Nervosität reihte sich Linus in die guten Paraden seiner Mittorhüter ein. Letztendlich ein nie gefährdeter Heimsieg den Bothfeld mit 30:18 für sich entscheiden konnte. Wermutstropfen bleibt die Chancenauswertung, die weiterhin ausbaufähig ist und im nächsten Auswärtsspiel im weit entfernten Winsen/Luhe besser sein muss, um dort bestehen zu können.

Großen Dank auch an unseren Fotografen Carsten und Kameramann Lars und ZNS Andreas, die das Spiel dokumentierten.

OBEN (L->R): Sven Ochotta, Carsten Böhme, Niilo Pfeiffer (5), Niclas Christlieb (4), Mats Fleischhauer (8), Bennet Bialojan (1); Emil Halbe (2); Tobias Bartsch (2); Lennard Weigelt

UNTEN: Luis Wagner (1), Finn Ochotta, Eyk Pfeiffer, Linus Lange, Vinzent Schmidt (4); Nicolas Mundry, Luca Schwerdtmann, Johan Gehner (3), Thomas Hoffmann-Loß, Alvaro Heller, Niklas Spanka

Es fehlten (Florian Schuhmacher USA-Aufenthalt und Bruno Schulde (TW-Trainer)