Die längste Vorbereitung endet mit klarem Auswärtssieg für TuS Bothfeld

Nach der gefühlt längsten Vorbereitung aufgrund der verletzungsbedingten Verlegung der ersten beiden Spiele, kam es erst am 6. November (!!) zu unserem ersten Punktspiel der Saison. Am Sonntag und für B-Jugendliche zu einer besonders beliebten Zeit um 11:00h, wurde das Spiel angepfiffen.

Die ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe bei dem die mB des TuS Bothfelds den gefährlichen und wurfgenauen Linkshänder nie richtig in den Griff bekam. So stand es in der 21. Spielminute noch 12:12. Mit einer gelungen Einwechselung auf der linken Abwehrseite mit Luis und auch einer starken kämpferischen Angriffsleistung des gesamten Teams, in der sich auch Rückpraller noch erkämpft wurden, ging es mit 12:16 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause gingen unsere Jungs konzentriert und mit der nötigen Aggressivität zu Werke, so dass wir auch über Tempogegenstöße zu einfachen Toren kamen. Auch unsere Torhüter trugen Ihren Teil  bei und hielten immer besser. Nach 8 Minuten in der 2. Halbzeit führte Bothfeld mit 11 Toren (13:24) und in der 41. Minute sogar 15:27. Diese auch souverän herausgespielte und mit guter Abwehrarbeit herausgearbeitete Führung, schien der mB zu Kopf zu steigen. Plötzlich wurden beste Chancen nicht mehr verwertet, obwohl die Spielzüge und das gelungene Zusammenspiel weiter sehenswert war. Aber die Chancenauswertung blieb bis zur 48. Minute erschreckend schwach, so dass die mB knapp 8 Minuten lang kein Tor erzielen konnte. Nach der Auszeit durch das Trainerteam ging es dann etwas besser und die Mannschaft erzielte in den letzten Minute noch 3 Tore zum 21:30 Endstand.

Fazit: Ein gutes Spiel mit einer deutlich reduzierten Fehlerquote gegenüber den Trainingseinheiten, mit einer guten Abwehr und Torhütern sowie starken Angriffszusammenspiel und guter kämpferischer Einstellung. So darf es weitergehen. Nur der Chancenwucher für 8 Minuten hinterlässt eine deutliches Fragezeichen, weil dies uns auch Punkte kosten kann in den kommenden Spielen. Es bleibt also noch viel zu tun für das Trainerteam (Eyk, Sven, Carsten und Bruno). Trotzdem ein souveräner Sieg im ersten Spiel – dazu noch Auswärts- ist schon mal ein gelungener Start in die Saison als Landesliga-Neuling. Am 11.11. um 18:00 geht es weiter mit dem ersten Heimspiel der Saison. Die mB freut sich auf die Unterstützung der Zuschauer.

Team & Tore: Tor: Thomas Hoffmann-Loß, Nicolas Mundry /Feld: Mats Fleischhauer (8), Niclas Christlieb (8), Niilo Pfeiffer (7), Lennard Weigelt (3), Emil Halbe (2), Luis Wagner (1), Vinzent Schmidt (1), Finn Ochota, Bennet Bialojan, Johan Gehner, Luca Schwerdtmann

Es fehlten verletzt: Nikolas Spanka, Tobias Bartsch, Alvaro Heller, (Florian Schuhmacher USA-Aufenthalt)