Gelungener Test beim HSC – 23.06.2020

Beim ersten Spiel nach Corona musste sich die neu zusammengestellte C1 heute knapp dem mit zahlreichen Auswahlspielern gespickten HSC geschlagen geben.

Bis zur Pause hatten die Bothfelder meist die Nase knapp vorn. Gerade die 3:2:1-Deckung stellte die Gastgeber immer wieder vor große Probleme und erzwang einige Ballgewinne. Mit dem 14:14 wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang waren es meist die Bothfelder, die mit einem gut strukturierten Angriffsspiel immer wieder zum Torerfolg kamen und meist in Führung lagen. Dabei strahlte der TuS von allen Positionen Gefahr aus und war so schwer auszurechnen für den Gegner. Erst zum Ende hin ließen die Bothfelder im Angriff die Struktur vermissen. Die Aktionen wurden zu wenig vorbereitet und führten so immer seltener zum Erfolg. Am Ende stand so eine 27:30-Niederlage.

Trotz des Ergebnis kann der TuS aber zufrieden sein. Vorne klappte schon vieles gut, die Abwehr stand schon ziemlich sicher und das obwohl vorne wie hinten in ganz verschiedenen Formationen getestet wurde, die so vorher noch nie zusammen gespielt haben. Alles in allem ein gelungener Test vor der anstehenden Relegation. Hervorzuheben ist Bennet, der in seinem ersten Handballspiel stark verteidigte und gleich zwei Tore erzielte.

Für Bothfeld spielten:

Nicolas im Tor, Roman, Niilo, Emil Heldermann, Rouven, Tobias, Mats, Emil Halbe, Niclas C., Clemens und Bennet