Nach den recht positiv verlaufenden letzten Spielen hatten die Vierten Damen auch im Rückspiel gegen den Garbsener SC den Punktegewinn in greifbarer Nähe – verpassten es dann aber, zuzugreifen.

War die personelle Situation im letzten Spiel schon schwierig, so war sie im Vorfeld dieses Spieltags geradezu desolat: Nur sieben Spielerinnen hatten sich bis zum Vortrag spieltauglich gemeldet. Zum Glück wechselten noch zwei ihren Status von „fraglich“ auf „bin dabei“, und mit Mailin erhielten die Vierten Damen noch kompetente Unterstützung aus der A-Jugend.

Der Spielverlauf im ersten Durchgang zeigte ein bekanntes Muster: rund 15 Minuten ausgeglichen, dann setzen sich die Gäste ab, dann wachten die Bothfelderinnen auf und glichen bis zur Pause den 4-Tore-Rückstand wieder aus. Nach der Pause waren es dann die 4. Damen, die sich eine kleine Führung erarbeiten und auch bis sieben Minuten vor Schluss diese 2-Toren-Vorsprung halten konnten, nicht zuletzt aufgrund der drei von Sinja parierten Strafwürfe. Doch dann ließen die Kräfte nach, der Tabellenzweite warf noch mal alles in die Waagschale – und nahm am Ende die Punkte, die eigentlich als Geburtstagsgeschenk für Andrea gedacht waren, mit nach Haus.

Es spielten und trafen: Sinja, – Bettina (2), Sonja (7), Jana, Miri, Andrea, Sina R. (5), Mailin (2), Sina O. (1), Trixi.

Es coachte: Stephan