C1 startet mit Niederlage in Oberliga Relegation – 12.09.2020

Der TuS war heute zum ersten Relegationsspiel bei der HSG Deister Süntel zu Gast. Die Gastgeber hatten bereits zwei Spiele gespielt und konnten dabei 3:1 Punkte verbuchen. Vermutlich lag es daran, dass die HSG von Beginn an deutlich souveräner auftrat, während die Bothfelder im ersten Punktspiel seit einem halben Jahr noch etwas nervös agierten. Erst nach gut 10 Minuten fanden die Gäste langsam besser in die Partie. Da stand es jedoch schon 5:12. Nach der ersten Schockstarre gelang es dem TuS nun endlich mit Tempo und Bewegung ohne Ball, die offensive 3:3 der Gäste auszuhebeln. Dazu stand die eigene 3:2:1 nun besser. Bis zur Pause (22:14) zog Deister Süntel so nicht weiter davon.

Auch nach der Pause ließ sich Bothfeld nicht hängen und konnte vor allem Roman immer wieder stark in Szene setzen, der am Ende mit 9 Toren bester Schütze war. Vor allem die beiden Halbspieler der Gäste waren aber schwer zu stoppen und verhinderten immer wieder, dass Bothfeld in Schlagdistanz kommen konnte. Bis zum Ende gaben die Bothfelder alles um das Ergebnis im Rahmen zu halten und müssen so mit ihrer Leistung nach dem 24:34 nicht unzufrieden sein.

Nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen GIW Meerhandball, die ebenfalls eine deutliche Niederlage gegen Deister Süntel einstecken mussten.

Für Bothfeld spielten: Nicolas und Thomas im Tor; Niclas (4 Tore), Clemens (1), Rouven (3), Bennet, Mats (2), Emil Heldermann (3/2), Tobias, Roman (9), Marco, Emil Halbe (1), Niilo (3) und Finn