576 – das ist die Zahl der Tage, die die 4. Damen ohne Punktspiel auskommen mussten.
Und als dann die Saison am 02. Oktober 2021 tatsächlich starten sollte, war das für viele so unwirklich, dass man keine Mannschaft zusammenbekam. Zum Glück waren die Gegnerinnen mit einer Spielverlegung einverstanden, so dass nur noch das Torwartproblem gelöst werden musste. Dankenswerterweise hat sich Katrin hier als Lösung anerboten. Und am Dienstagabend erklang dann in der Bothfelder Sporthalle der langersehnte Anpfiff zur hoffentlich komplett spielbaren Saison 21/22.

Kurzum, es war ein prima Auftakt für die Bothfelderinnen. Beide Mannschaften ließen sich Zeit mit dem Torewerfen – erst in der 7. Minute machten die Gäste das 1:0. Über diese Führung konnten sie sich aber nur 25 Sekunden freuen, dann glich Sonja mit ihrem ersten von 5 Toren aus. Andrea zog kurz darauf mit dem ersten Führungstreffer nach. Einer konzentrierte Abwehr mit einer starken Torhüterin war es letztendlich zu verdanken, dass die Misburgerinnen nicht mehr vorbeiziehen konnten. Im Angriff waren schon einige gute Kombinationen zu sehen, hier wird aber in Zukunft noch der Verbesserungsschwerpunkt liegen.

Neuzugang Karo ließ es sich nicht nehmen, ihren Einstand mit dem Tor zum 16:8 zu krönen. Eine doppelte Unterzahl-Situation kurz vor Schluss sorgte noch einmal für einen unerwünschten Adrenalinschub, aber letztendlich reichte der vorher erspielte Vorsprung, um die Punkte in Bothfeld zu behalten.

Es spielten und trafen: Katrin, Bettina, Sonja (5), Maren, Meli (1), Jana, Miri (1), Andrea (3), Anja, Sina St. (3), Karo (1), Trixi (2).

Es coachte: Peter