Die Vorphase zu diesem Spiel sorgte für einige Sorgenfalten bei Spielerinnen und Trainer der 4. Damen. Man hatte zu Beginn der Saison einer Bitte der Gegnerinnen auf Spielverlegung zugestimmt. Doch wie es oft im Laufe der Saison so ist, hat sich der Kader aufgrund von Verletzungen verkleinert – und als dann noch eine Reihe von Erkrankungen dazu kamen, sah man sich mit der Aussicht auf eine zahlenmäßig äußert dünn besetzten Bank konfrontiert. Zum Glück konnte Sonja nach langer Verletzungszeit wieder einsteigen, Anouk wurde nach einer fast einjährigen Handballabstinenz wieder reaktiviert und Caro vom Tor auf’s Feld beordert.

Das klappte alles erstaunlich gut! Wie in den vergangenen Spielen auch erwischten die Bothfelderinnen einen guten Start und hielten rund 15 Minuten eine knapp Führung fest. Doch ebenso wie in den anderen Spielen überwanden dann die Gegnerinnen ihre Überraschung darüber, gegen den Tabellenletzten zurückzuliegen, kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit.

Doch die 4. Damen zeigten sich erfreulich unbeeindruckt, sowohl vom Spielstand als auch vom immer hektischer werdenden Spielverlauf. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Ausgleich, und eine Serie von vier Toren ohne Gegentreffer brachten eine Führung ein, die die Mellendorferinnen nicht mehr gefährden konnten. Sonja hat sich mit acht Toren wieder eindrucksvoll zurückgemeldet, Anouk kann es auch noch – und die 4. Damen haben die rote Laterne erst einmal großzügig abgegeben.

Es spielten und trafen: Sinja, – Bettina (2), Sonja (8), Manon (1), Miri (2), Andrea, Sina R. (2), Anouk (3), Trixi (3), Caro (1)

Es coachte: Stephan