Revanche geglückt – 3. Sieg in Folge…

Ohne Peter, Jan, Bubi, Lennart und Nils, dafür aber erneut mit Susi (Alte Herren) sowie Christoph, Lukas, Tim, Linus (alle aus der A- Jugend) und Horst zur Unterstützung auf der Bank, empfingen wir zum Kellerduell am Sonntag den Gast aus Aerzen.
Mussten wir uns im Hinspiel noch 19:22 geschlagen geben, konnten wir im heimischen #Hintzehof einen durchaus souveränen 31:23 Sieg feiern…

Die ersten paar wenigen Minuten gehörten den Gästen und nach vier Minuten mussten wir bereits einem 1:3 Rückstand hinterher laufen…
Beim Stand von 4:4 durch Marc (mal wieder unser bester Torschütze in diesem Spiel), konnten wir erstmalig ausgleichen und mit dem 7:6 durch Sönke in Führung gehen.
Bedingt durch eine doppelte Überzahl konnten wir uns anschließend schnell und erfolgreich auf eine komfortable 6-Tore Führung (12:6) absetzen und letztlich mit einen 15:12 in die Halbzeit gehen.

Halbzeit 15:12

In Minute 40 betrug unser Vorsprung beim Stand von 18:16 „nur“ noch zwei Tore… Geschuldet war dies dem Umstand, dass wir es einerseits dem Gegner im bisherigen Spiel viel zu einfach machten über die Mitte durchzubrechen und dieser dementsprechend leichte Tore werfen konnten, andererseits aber auch der Tatsache, dass wir im Angriff klarste Torchancen liegen gelassen haben.
Dennoch wollten wir heute keinen Zweifel aufkommen lassen, wer den Sieg mehr wollte und führten wenige Minuten später wieder mit 23:17, in Minute 50 sogar mit 27:20 – Thema durch, den Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen und gewannen am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 31:23.

Endstand 31:23

Es spielten:
Tor: Rob, Sascha
Feld: Marc (11), Christoph, Lukas, Spralle (je 4), Tim (3), Timbo, Linus, Sönke, Susi, TvK (je 1), Engel, Jannis

3. Sieg in Folge und (vorerst) Platz 9 in der Tabelle als Momentaufnahme!
Nach wir vor stecken wir im Abstiegskampf, da alle Teams da unten nah beieinander liegen, aber das Momentum gehört uns und wir haben bewiesen, dass wir den Kampf angenommen haben und das Potential haben für mehr als Abstiegskampf…
Ein wichtiger Faktor ist momentan auch, dass unsere Verletzten hervorragend von den A- Jugendlichen vertreten werden (Positiv, dass sich erneut alle in die Torschützenliste eintragen konnten!) und, dass das Wir-Gefühl wächst, denn wir wissen, dass es nur GEMEINSAM geht…

Unser nächstes Spiel findet am 08. März in Garbsen statt, gegen die wir uns im Hinspiel ebenfalls die Punkte teilen mussten…