In der heimischen Halle spielten wir heute gegen die Sportfreunde Söhre. Schon das Hinspiel war ja etwas durchwachsen – unser Lieblingsgegner wird Söhre wohl nicht werden. Umso stolzer können wir sein, dass wir wie auch schon im Hinspiel mit Kampf und Siegeswillen letztlich doch durch setzten und vor allem nach hinten raus souveräner und mit mehr Elan das Spiel gewannen.
Zu bester Spielzeit und mit viel Fan-Unterstützung (danke an die 2. Damen!!) auf der Tribüne starteten wir sehr zögerlich – verunsichert vielleicht durch die saudoofe Niederlage von vergangener Woche – und ließen in der Abwehr einfach viel zu viel passieren. Die Gegnerinnen gingen in Führung und bauten diesen auf einen 5-Tore-Vorsprng aus (2:7). Es war viel los aus dem Feld, 2 Minuten Zeitstrafen, dann eine rote Karte für eine Gegenspielerin, aber wir spielten einfach weiter. Erstmals Ausgleich in der 20. Minute (10:10), zur Halbzeit lagen wir dann mit 2 Toren hinten.
Ich denke der Trainer wird in der Kabine ein paar klare Worte gesagt haben, denn in der zweiten Halbzeit lief es dann besser, in der Abwehr wurde zugepackt, wir spielten öfter man mit einer Vorgezogenen und waren insgesamt wacher und gewannen das Spiel letztlich in der „Crunch Time“, in den letzten 15 Minuten. Stand es nach 45 Minuten noch 20:20, endete das Spiel dann 30:22 für uns. Was für ein aufregendes Spiel, zuschauen war auch dieses mal wieder anstrengender als mitspielen. Apropos Mitspielen, vielen Dank an Kaya und Josephine aus der A-Jugend die uns hervorragend unterstützten!
Jetzt haben wir leider wieder eine längere Spielpause, das nächste Spiel ist dann am 16.04. auswärts gegen den Algermissen.