TuS Bothfeld 3. Damen gegen HSC III – was war da nur los?

Es ist doch echt zum Haare raufen, erste Halbzeit verschenkt, dann aufgewacht und gekämpft und am Ende doch noch knapp verloren. Nur eines ist immer sicher: Emotionen können wir!

Aber zum Anfang: Wieder mal eine bunte Truppe, „Luftpumpen“ als Reserve dabei, auf Bühne und Bank nochmal so viele Fast-Spielerinnen startete das Auswärtsspiel beim HSC die ersten Minuten noch schwungvoll, aber wurde dann mehr und mehr zu „Slow-Mow“. Nach 16 Minuten stand es 10:5 und diesen fünf Toren rannten wir dann auch lange hinterher. Halbzeitstand war 15:10 für den Gastgeber.

Die 2. Halbzeit war dann aber so richtig Spektakel! Zahlreiche 2-Minuten-Zeitstrafen brachten bei uns das hervor was wir dringend brauchten: Emotionen! Auf einmal wurde um jeden Ball gekämpft, die Abwehr stand einfach Bombe, Fans konnten in Torjubelekstase ausbrauchen und Fäuste wurden in die Luft gestreckt. Von 18:11 kämpften wir uns auf 20:20 heran, ich glaube, fast die ganze Zeit in Unterzahl. Was für ein Spiel!

So, so schade, dass wir uns dann am Ende nicht belohnten und in den letzten zwei Minuten noch zwei Tore bekamen, Endstand 22:20 für HSC.