Nichts für schwache Nerven…..

….war am gestrigen Sonntag das Heimspiel der 3. Damen gegen die 3. Damen vom HSC!

Aber ganz von vorne: Verletzungen, Krankheiten und andere Unpässlichkeiten ließen den eigentlich üppigen Kader auf ein Minimum an Spielfähigen schrumpfen. Entsprechend waren die Erwartungen gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten dann auch, sagen wir mal, eher zurückhaltend.

Jede Spielerin wusste, heute muss ich voll rein, es gibt keine Pausen, wir können nur gewinnen. Entsprechend flott fielen die ersten Tore, hier eins, dort eins, zack stand es nach einem Drittel der Spielzeit 8:8. Soweit war der Puls bei den Zuschauenden noch im Normalbereich.

Doch dann zogen die Gegnerinnen davon, vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit (traditionell immer unsere schwächsten Minuten) und schneller als uns lieb war, stand es in der 38. Minute 10:15. 5 Tore Rückstand!

Nervös rutschte der Fanblock hin und her, doch die Mädels auf dem Feld blieben ruhig (zumindest nach außen) und kamen in einer 20-minutigen Aufholjagd Tor um Tor wieder ran. Abwehr stand und nervte die Gegnerinnen ordentlich mit zahlreichen Ballgewinnen und klasse Torfrau-Paraden, aber auch vorne wurde um jeden Ball gekämpft. Die Halle bebte, niemand konnte sich dieser emotionalen und kämpferischen Mannschaftsleistung entziehen. 5 Minuten vor Schluss dann der Ausgleich (18:18)! Wie in einem Wettrennen hatten wir aufgeholt und nahmen den Schwung über die Ziellinie zu einem Endstand von 21:19. Der rasende Puls entlud sich in Freudentrubel!

Was für ein Handball-Sonntag. Wer beim nächsten mal (wieder) dabei sein will, wir spielen am kommenden Sonntag, 26.11. um 18 Uhr im Hintzehof gegen die Damen aus Mellendorf.

Ein großes Dankeschön geht zudem raus an Josi und Hannah, die uns phänomenal unterstützt haben.