Herzlich Willkommen in der neuen Saison der dritten Damen!
Mit frischen Trainern an unserer Seite – Trommelwirbel – wir begrüßen Basti und Sven in unserer gemischten Raubtiergruppe, starteten wir diesen Sonntag auswärts gegen Germania List.

Leider begann das Spiel nicht besonders herzlich. Körperbetont, ruppig und oftmals unnötig hart rannten uns die Listerinnen davon, der Schiedsrichter duldete vieles und so schaukelte sich die Stimmung ganz schön schnell hoch. Nix mit gemütlichem Saisonstart. Selbst auf der Tribüne brach der Schweiß aus. Zack stand es 4:0. Diesen vier Toren liefen wir bis zur 25. Minute hinterher (11:7), bis wir hier nicht mehr mithalten konnten und in die Pause mit 13:7 gingen. Was auch immer in der Kabine gesagt wurde, nach der Pause wirkten wir wacher, kämpferischer und mit mehr Spielfreude. Abwehr war griffig, im Tor grandiose Paraden und auch wenn die Lister Damen schneller und besser waren, konnten wir sie doch noch ganz schön ärgern und gaben und bis zur letzten Minute nicht auf. Der Abstand schaukelte immer so zwischen 6-8 Toren, zum Ende gab es noch ein paar Treffer der Lister Damen, sodass es am Ende 24:15 stand. Wenn auch nicht mit einem Sieg, aber dennoch mit erhobenen Köpfen können wir am 08.10. gegen Altwarmbüchen das nächste Spiel angehen.
Dann gibt es vielleicht auch ein Foto von uns, wir müssen das erst Mal wieder üben mit den Spielen.

Eure dritten Damen.