Irgendetwas – oder irgendjemand – muss ihn sehr aufgebracht haben. Oder er war noch durch den hirnlosen Vandalismus in der Hintzehölle traumatisiert. Wie sonst ist es zu erklären, dass der Torpfosten dem Heimteam das Leben so schwer machen konnte?! Egal aus welcher Position und aus welcher Entfernung die Bothfelderinnen auf das Tor geworfen hatten, der Pfosten stand ständig im Weg. Das hatte zur Folge, dass das Spiel der 3. Damen gegen das Team aus Algermissen lange ausgeglichen war. Zwar konnten die Hausherrinnen immer mal wieder mit ein, zwei Toren in Führung gehen, doch die Gegnerinnen ließen sich einfach nicht abschütteln. Immerhin konnte in der zweiten Halbzeit ein Rückstand verhindert werden, was vor allem den beiden hervorragend aufgelegten Torhüterinnen zu verdanken war. Und wie schon im letzten Spiel zeigte sich in der Schlussphase, wofür die Konditionsquälerei im Training gut war: In den letzten fünf Minuten wurde der doppelte Punktgewinn schließlich durch eine Reihe erfolgreicher Tempogegenstöße klar gemacht – so dass ein missgünstiges Torgehäuse schließlich (fast) kein Thema mehr war.

Es spielten und trafen: Kathy, Katrin – Betty, Müppi (4), Tina, Karo, Maren, Ramona (3), Britta (3), Anne (7), Sonja (5), Marina (2), Meli, Svenja.

Es coachte: Chris