Nachdem im letzten Jahr die 1. Jugendmannschaft den Regionspokal in der 2. Kreisklasse gewann und dieses Jahr eine Klasse höher sich erst im Halbfinale knapp geschlagen geben musste trat in diesem Jahr die 2. Jugendmannschaft nach sensationellem Halbfinale im Endspiel mit Nico, Leander, Joscha, Magnus und Jan an.

Zum Geschehen:

Trotz Steigerung von Satz zu Satz mussten sich Jan und Joscha im ersten Doppel geschlagen geben, dafür gewannen Magnus und Nico: 1:1! In der Folge gewann Jan sein Einzel während Leander sein Einzel abgab: 2:2! Weiter ging es mit einem Sieg von Joscha im 5. Satz während Magnus die Waffen strecken musste: 3:3! Im Anschluss musste sich Jan ebenso geschlagen geben wie danach Leander: 3:5! Jetzt stand es auf des Messers Schneide, zum Sieg mussten die nächsten beiden Einzel und das Entscheidungsdoppel her! Joscha und Magnus behielten die Nerven und gewannen jeweils 3:0: 5:5! Entscheidungsdoppel im Pokal bedeutet, dass aus den 4 anfänglichen Doppelspielern hierfür ein neues Team gebildet werden muss. Nach kurzer Beratung traten Joscha und Nico an! Nachdem die beiden den ersten Satz für sich verbuchen konnten, gingen die nächsten beiden Sätze verloren. Der nächste Satz musste also unbedingt gewonnen werden! Beim Stand von 3:7 Auszeit TuS und nochmal der Versuch die beiden zu unterstützen. Wer gute Nerven hat und das Wellenbad der Gefühle der Anwesenden nachvollziehen möchte liest jetzt nicht weiter, sondern schaut den weiteren Verlauf des Satzes ungeschnitten im Video (Danke an Hinnerk an dieser Stelle!)

hier !

Nach diesem an Dramatik nicht zu überbietenden Satzgewinn ließen sich die beiden den Sieg im 5. Satz nicht mehr nehmen: Pokalsieg!

Mehr Spannung geht nicht! So sieht es auch der Regionsverband bei der Ergebnisvermeldung auf seiner Homepage (ttvrh.de): „Im spannendsten Finale des Tages setzte sich bei den Jungen bis 2. Kreisklasse der TuS Botfeld II in einem dramatischen Schlussdoppel mit 6:5 gegen Arminia Hannover III durch, frenetisch bejubelt von den zahlreichen Fans.“

Nachdem sich wahrscheinlich besonders bei Zuschauern und Betreuern Puls und Atmung langsam wieder normalisiert hatten ging es zur verdienten Siegerehrung. Im Anschluss hatte Willi schon vorher unabhängig vom Ergebnis zum Essen eingeladen (Hierfür vielen Dank!). Mit dem Pokal im Gepäck schmeckte das natürlich nochmal so gut!

Wir sind alle total stolz auf unsere Jungs! Ein krönender Saisonabschluss, der uns erwartungsvoll der nächsten Saison entgegenblicken lässt!

Jens