Ausgeglichenes Doppelspielwochenende

Der TuS Bothfeld 04 II verliert sein Samstagsspiel gegen den Tabellenführer TSV Friesen Hänigsen II mit 24:28 (15:16), behält durch einen 36:32 (14:15) Sieg am Sonntag gegen die HSG Herrenhausen / Stöcken III aber den Anschluss an die Tabellenführung.

Nachdem durch Auflagen der Staffelleitung das Spiel gegen den TSV Friesen Hänigsen kurzfristig terminiert wurde, musste Trainerin M. Utischill bei der Kaderbildung kreativ werden und auf insgesamt sechs A-Jugendliche, u21-Spieler und Altherrenspieler zurückgreifen.
Trotzdem legten die Gastgeber gut vor und führten das Spiel bis zur Disqualifikation von M. Chojnacki, welche eigentlich Kapitän T. Drewitz hätte treffen müssen, an. Zwar egalisierten die Bothfelder die Führung der Gäste noch einmal. Der TSV Friesen Hänigsen konnte sich jedoch wieder absetzen und ihre Führung über die Zeit zum 24:28 Endstand bringen.

Die Personalsorgen sollten am Folgetag nicht abreißen. Durch eine Verletzung von S. Witte, musste das Team erneut auf zwei Altherrenspieler zurückgreifen. Gegen den Angstgegner aus Herrenhausen / Stöcken mussten die Gastgeber lange einem Rückstand hinterherlaufen, ehe sich der TuS kurz zu Beginn der zweiten Hälfte endlich absetzen konnte und die Führung über die Zeit zum 36:32 Endstand brachte. Insbesondere M. Chojnacki (11 Treffer!) und die beiden Torhüter C. Siuts und F. Hönisch sicherten den Bothfelder Sieg und den Anschluss an den Spitzenreiter.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Unterstützern und freuen uns euch zu Beginn der Rückrunde nächstes Jahr wieder in der Halle begrüßen zu dürfen!

Samstag spielten: F. Hönisch (TW), Fa. Schittek (10), D. Wallner (3), T. Drewitz, G. Kallmeyer, M. Theunert, S. Witte (je 2), M. Chojnacki, C. Hasso, L. Wagner (je 1), J. Weiterer, M. Krüger, S. Wallner, A. Greuling

Sonntag spielten: F. Hönisch (TW), C. Siuts (TW), M. Chojnacki (11), D Wallner, C. Hasso (je 6), S. Gebracht (4), Fl. Schittek (3), T. Drewitz, G. Kallmeyer (je 2), J. Weiterer, M. Krüger (je 1), C. Böhme

#buntbunterBothfeld