Herbe Niederlage beim Spitzenreiter

Der TuS Bothfeld 04 II verliert deutlich mit 38:25 (18:14) gegen den TSV Friesen Hänigsen II und rutscht damit auf den vierten Tabellenplatz.

Der TSV Friesen Hänigsen startete stark, nutzte die Bothfelder Fehler konsequent aus und setzte sich so zu Beginn mit mehreren Toren ab. Ein kleinerer Restart nach der ersten Auszeit brachte zumindest die Bothfelder Abwehr etwas besser ins Spiel. Trotz mehrerer Zeitstrafen und einer roten Karte gegen den TuS schafften es die Hausherren nicht, sich weiter abzusetzen. Unüberlegte und überhastete Abschlüsse der Bothfelder verringerten den Abstand zum TSV jedoch auch nicht. Mit 18:14 Uhr ging es in die Halbzeitpause.

Im Durchgang zwei änderte sich dann auch nicht viel. Viele technische Fehler, überhastete Abschlüsse sowie die nächste rote Karte später bauten die Hausherren vor einer vollen Hallen ihren Vorsprung immer weiter aus. Die paar mitgereisten Bothfelder Fans mussten so eine leidvolle Niederlage ihrer Mannschaft miterleben, bis das Spiel mit 38:25 endete.

Wir wollen die durch die Osterferien bedingte längere Pause nun nutzen, um uns zu sammeln und stärker zurückzukommen.

#zusammensindwirbothfeld