Heimsieg festgehalten

Der Tus Bothfeld II gewinnt dank einer starken Defensivleistung und einem 7-Meter-Killer zuhause 27:22 (11:12) gegen den TSV Burgdorf III und geht somit auf Platz 2 in die Herbstferienpause.

In der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem der Unparteiische nach nicht einmal drei Spielminuten seine Leitlinie verdeutlichte und die Bothfelder in die Unterzahl verwies, legte die Abwehr mit einer Bärenleistung den Grundstein fürs weitere Spiel, wodurch sie auch ihren Keeper Folke Hönisch unterstützen, der so gar nichts von Strafwürfen hielt und bereits in der ersten Hälfte zwei von zwei 7-Metern parierte, sodass es mit 11:12 in die Pause ging.
Kleine Fehler zu Beginn der 2. Halbzeit brachten die Bothfelder jedoch in einen drei Tore Rückstand, bis ein auf Linksaußen und Rückraumlinks sehr variabler Alexander Riebe die Gastgeber wieder heranbrachte, während David Wallner und Sönke Witte im Mittelblock den Burgdorfer Angriff zum Erliegen brachten. Der TuS konnte sich so leicht absetzen. In der Crunchtime begann dann die Sternstunde der ohnehin schon starken Abwehr. Zwei doppelte Unterzahlen innerhalb von knapp 5 min mussten die Bothfelder wegstecken. Schnelle Beinarbeit, gute Absprachen und eine gerechte Körperlichkeit formten aus der Abwehr eine unüberwindbare Mauer, sodass die Gäste in den letzten 10 min nur zweimal zum Torerfolg kamen, während der TuS seine Führung ausbaute. Den Schlusspunkt mit seiner vierten Parade bei fünf Versuchen setze dann Folke Hönisch, indem er nach Ablauf der Zeit den letzten Strafwurf und 27:22 Endstand festhielt.

Trainerin Maren Utischill war nach dem Spiel sichtbar zufrieden, dass die Trainingsinhalte auch im Spiel Wirkung zeigen und die Mannschaft sich entwickelt.

Vielen Dank für den Support der Fans! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch da weiter zu machen, wo wir jetzt in die Ferien gehen.

Es spielten: Folke Hönisch (TW), Brian Schuldes (TW), Ciwan Hasso (7), Alexander Riebe (5), Benedikt Rückert (4), David Wallner, Sönke Witte (je 3), Gregor Kallmeyer, Florian Schittek, Niilo Pfeiffer, Mirco Krüger, Luis Wagner (je 1), Tobias Drewitz, René Reimer

#aufgehtsBothfeld