Starke Leistung – Knappe Niederlage

Der TuS Bothfeld 04 II unterliegt nach einer starken ersten Hälfte der TS Großburgwedel zum Saisonauftakt mit 28:26 (11:15).

Bei Temperaturen so heiß wie die Motivation der Mannschaft ging es für die zweite Herren des TuS Bothfeld 04 am Sonntag nach Großburgwedel.
Sich die Ansprache ihrer Trainerin Maren Utischill zu Herzen nehmend, eröffnete der TuS für die ersten 10 Minuten ein spannendes Spiel, indem sich keine Mannschaft klar absetzen konnte, bis David Wallner den TuS mit einem Doppelschlag nach vorne brachte. Dank einer starken Defensivleistung von Sönke Witte, ließen die Gäste nahezu keine Würfe aus dem Rückraum zu und eilten durch mehrere Tempogegenstöße zu einer 11:15 Halbzeitführung davon, bei der auch Rückkehrer Gregor Kallmeyer sein Einstandstor erzielte.

Hochmotiviert die Führung nach Hause zu tragen, ging es für die noch junge Bothfelder Mannschaft in Durchgang zwei. Doch die erfahrenen Großburgwedeler ließen die Bothfelder Führung langsam schmelzen und schafften in der 46. Minute den Ausgleich. Die Gäste kämpften weiter, dieses Spiel irgendwie über die Zeit zu bringen. Doch nachdem die Mannschaft im Angriff langsam das Wurfglück verließ und gehaltene Abpraller wiederholt beim Gegner landeten, erzielten die Gastgeber in der 56. Minuten die Führung und schafften es, diese knapp über die Zeit zum 28:26 Endstand zu bringen.

Trotz der knappen Niederlage resümierte Kapitän Tobias Drewitz eine starke erste Halbzeit, eine deutliche Leistungssteigerung und sichtbare Entwicklung seiner Mannschaft und fügt hinzu: „Die Saison hat gerade erst begonnen. Wir haben keinen Druck, aber dafür viel Potential und sind optimistisch, was die Spielzeit noch bringen wird!“

Vielen Dank für die Unterstützung der teilweise weit angereisten Fans!
Benedikt Rückert, welcher sich in Halbzeit zwei verletzt hat, wünschen wir alles Gute und schnelle Genesung.

Es spielten: Marian Wilken (TW), Carl-Gustav Siuts (TW), Benedikt Rückert (6), Finn Schroeter (5), Gregor Kallmeyer, David Wallner (je 4), Florian Schittek, Alexander Riebe, Ciwan Hasso (je 2), Tobias Drewitz (1), Mirco Krüger, Sönke Witte, Andreas Greuling

#aufgehtsBothfeld

Geschrieben von Florian