Bothfeld patzt zum Rückrundenauftakt

Der TuS Bothfeld verliert seinen Rückrundenauftakt deutlich gegen die TS Großburgwedel mit 21:32 (8:17). Nach einer starken Aufholjagd gerät der Gastgeber deutlich ins Hintertreffen und verliert damit auch den Anschluss an die Tabellenspitze.

Von Beginn an dominierten die Gäste aus Großburgwedel das Spiel, während die Bothfelder scheinbar nur passiv am Spiel teilnahmen. So baute die TS konsequent einen deutlichen Vorsprung auf und ging mit 8:17 in die Halbzeitpause.
In der Kabine konnte man so in zahlreiche ratlose Gesichter sehen. Trotzdem schwor sich die Mannschaft auf die zweite Hälfte ein. Insbesondere die ansonsten starke Abwehr, die in Halbzeit eins gar nicht stattfand, sollte das Spiel nun drehen.
Und so schien es auch erst. Bis zur Hälfte des zweiten Durchgangs brachten die Bothfelder sich Dank einer starken Abwehrleistung zurück ins Spiel und verkürzten den Vorsprung der TS auf zwei Tore. Näher sollte der TuS jedoch nicht an die Sensation herankommen. In den restlichen Spielminuten verfiel die Mannschaft völlig anlasslos in alte Muster und vergibt das Spiel mit 21:32.

Völlig fassungslos und stillschweigend verließ der TuS so das Spielfeld. Wir bedanken uns trotzdem bei den anwesenden Fans für euren Support.
Wir kommen stärker wieder zurück!

Es spielten: F. Hönisch (TW), C. Siuts (TW), Fa. Schittek (9), G. Kallmeyer (4), Fl. Schittek, S. Gerbracht (je 2), T. Drewitz, S. Wallner, D. Wallner, S. Witte (je 1), J. Weiterer, A. Riebe, M. Krüger, M. Maassen

#aufgehtsbothfeld