Zum Sieg gezittert

Der TuS Bothfeld 04 rettet seine starke Leistung über die Zeit und zittert sich zum 28:27-Sieg über die SG Immensen / Lehrte-Ost (15:12).

Der TuS Bothfeld startet stark in die Partie, kann das Spiel von Beginn an dominieren und baut so nach und nach seine Führung aus. Dank der zwei gut aufgelegter A. Riebe und Fa. Schittek sowie einer starken Abwehrleistung und einem soliden Rückhalt zwischen den Pfosten von F. Hönisch und C. Siuts kann der TuS seine Führung teilweise auf sieben Tore ausbauen. Kurz vor der Halbzeitpause finden jedoch auch die Gäste ins Spiel und können so zum 15:12 Pausenstand verkürzen.
Während die zweite Hälfte der Partie langsam vor sich hertreibt, schleichen sich immer wieder kleinere Fehler im Bothfelder Spiel ein, sodass die SG sich nach und nach herankämpft und sogar mehrfach ausgleichen kann. D. Wallner spielt sich in Durchgang zwei jedoch in einen Rausch und hält die Gastgeber im Spiel. Während S. Witte kurz vor dem Ende zur erneuten Bothfelder Führung trifft, hält C. Siuts den Buzzerbeaterversuch der Gäste und damit den 28:27 Endstand fest.

Dank der komfortablen Führung in der ersten Halbzeit kann der TuS sich somit zum Sieg zittern und zwei wichtige Zähler im Kampf um Platz 3 gegen den direkten Konkurrenten gewinnen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die uns lautstark unterstützt haben und sich nervlich bis zur Schlusssirene mit uns zusammen aufgerieben haben.

Es spielten: F. Hönisch (TW), C. Siuts (TW), A. Riebe (7), Fa. Schittek (6), D. Wallner, S. Witte (je 5), M. Krüger (3), M. Chojnacki, Fl. Schittek (je 1), T. Drewitz, J. Weiterer, P. Sundmacher, C. Hasso

#zusammensindwirbothfeld