Auswärtssieg dank geschlossener Mannschaftsleistung

Der TuS Bothfeld 04 II gewinnt das Spitzenspiel auswärts gegen die SG Immensen / Lehrte-Ost dank einer starken Mannschaftsleistung mit 21:28 (8:13) und behauptet so den zweiten Tabellenplatz.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit wenigen Toren auf beiden Seiten, brauchte der TuS ca. 10 min, bis der Motor warm lief und um mit einem 5:0-Lauf das Spiel final zu drehen. Dank einer kompakt stehenden Abwehr und eines abermals gut aufgelegten Folke Hönisch im Tor, bauten die Gäste nach und nach ihre Führung aus, sodass es mit 8:13 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Hausherren das Spiel noch einmal spannend, als sie mit einem 3:0-Lauf aus der Kabine kamen. Doch die Bothfelder Defensive stand und überbrückte so das phasenweise statische Angriffsverhalten, während Aushilfskeeper Brian „Bruno“ Schuldes (Danke für deine Unterstützung!) den eigenen Kasten sauber hielt. Technische Fehler im Angriff wurden durch konsequentes Rückzugsverhalten entschärft und die SG so regelmäßig zu Ballverlusten in der 1. Welle gedrängt. Die Hannoveraner bauten ihre Führung so nach und nach wieder aus, auch dank den treffsicheren 7-Meter Schützen, Sönke Witte (4/5) und Florian Schittek (2/2).
Und auch das Bothfelder Flaggschiff „Die doppelte Unterzahl“ durfte sich einige Minuten vor dem Ende noch einmal präsentieren, lies keinen Treffer mehr zu und hielt so den zweiten Tabellenplatz für die Gäste fest, während Alex Riebe von Linksaußen zum 21:28 Endstand traf.

Trainerin Maren Utischill lobt insbesondere die starke Mannschaftsleistung, die sich auch in der gleichmäßigen Verteilung der Tore widerspiegelt.

Vielen Dank an die treuen Fans, die trotz der „weiten“ Auswärtsfahrt den Weg in die Halle gefunden haben! Wir freuen uns schon aufs letzte Rückrundenspiel am 10.12.23, um 14:30 Uhr, im Hintzehof.

Es spielten: F. Hönisch (TW), B. Schuldes (TW), S. Witte (5), Fa. Schittek (4), M. Chojnacki, G. Kallmeyer, A. Riebe, C. Hasso (je 3), Fl. Schittek, D. Wallner, R. Reimer (je 2), T. Drewitz (1), M. Krüger

#aufgehtsBothfeld