Derbysieg gegen Germania

Der TuS Bothfeld 04 II gewinnt das strafenreiche Derby gegen die Herren des SC Germania List deutlich mit 27:36 (14:14).

Nachdem die Gastgeber im Vorfeld bereits ordentlich die Säbel rasseln ließen und mit kleinen Seitenhieben gegen die Bothfelder auf Social Media austeilten, gewann das Nachbarschaftsduell eine besondere Startatmosphäre.
In den ersten 10 min der Partie liefen die Bothfelder warm und konnten ihre erste 3-Toreführung herausspielten. Zum Ende der ersten Hälfte brachten mehrere Zeitstrafen die Gäste dann jedoch ins Hintertreffen, sodass die Hausherren zum 14:14-Halbzeitstand ausglichen.

Festentschlossen dieses Derby nicht aus der Hand zu geben, drückten die Bothfelder geführt von Rückkehrer-Mittelmann Moritz Chojnacki der zweiten Hälfte ihren Stempel auf und setzten ein ums andere mal nicht nur die Rückraumspieler, sondern auch die Außen in Szene.
Die Abwehr agierte beherzt und die in der Halbzeitpause betonten Aspekte wurden umgesetzt.
Nach und nach setzen sich die Gäste trotz Zeitstrafen mit bis zu 7 Toren ab, ehe der Unparteiische hart ins Spiel eingriff, in kürzester Zeit drei rote Karten gegen unseren Mittelblock – Sönke Witte, David Wallner und Ciwan Hasso – austeilte und die Gäste teilweise nur noch zu dritt auf dem Feld standen. Trotz dieser Schwächung baute der TuS seine Führung auf 9 Tore zum 27:36 Endstand aus.

Vielen Dank an unsere Fans vor Ort für den Support! Mit euch haben wir nicht nur die Germanen bezwungen, sondern auch ihren ca. 150 lautstarken und trommelnden Fans stimmungsvoll geantwortet!

Es spielten: F. Hönisch (TW), C. Siuts (TW), A. Riebe, F. Schittek (je 6), T. Drewitz, C. Hasso (je 4), M. Chojnacki, D. Wallner, M. Krüger (je 3), F. Schittek, S. Witte, R. Reimer (je 2), L. Wagner (1)

#derbysieger