Bothfeld bringt zwei Punkte aus Lehrte mit

Der TuS Bothfeld 04 II gewinnt dank einer starken Abwehrleistung mit 22:31 (11:16) gegen den Lehrter SV III, entführt zwei wichtige Zähler und festigt Tabellenplatz Drei.

Schwermütig stiegen die Bothfelder ins Spiel ein, verschafften dem Lehrter SV so die Möglichkeit im Spiel zu bleiben. Gute zehn Minuten brauchte der TuS um das Spiel dann jedoch zu übernehmen und seinen Stempel aufzudrücken. Mit einem 3:0-Lauf begann die Mannschaft von M. Utischill, sich langsam abzusetzen. Die körperbetonte und geschlossene Defensive machte den Lehrter SV langsam mürbe und ideenlos. So ging es beim Stand von 11:16 in die Halbzeitpause.

Durchgang zwei knüpfte dort an, wo die erste Halbzeit endete. Dank einer starken Abwehrleistung baute der TuS seine Führung nach und nach weiter aus. Und auch P. Sundmacher trug sich zum Wiedereinstieg nach langem Auslandsaufenthalt direkt wieder in der Torschützenliste ein. Anteil am Sieg hatten auch die gut aufgelegten Torhüter C. Siuts und M. Wilken, welche einige schöne Paraden zeigten und den Lehrter Angriff entschärften. So endete das Spiel mit 22:31 und ohne eine einzige Zeitstrafe gegen die Bothfelder.

Wir bedanken uns bei den wenigen, aber treuen Fans, die uns nach Lehrte begleitet haben. Und hoffen, dass ihr uns auch am kommenden Wochenende in Burgdorf unterstützt!

Es spielten: M. Wilken (TW), C. Siuts (TW), D. Wallner (7), S. Witte, B. Rückert (je 6), G. Kallmeyer, M. Chojnacki (je 4), M. Krüger (2), T. Drewitz, P. Sundmacher (je 1), J. Weiterer, Fl. Schittek, C. Hasso

#aufgehtsbothfeld