Konsequenter Heimsieg

Der TuS Bothfeld 04 II gewinnt Dank einer starken Abwehrleistung mit 28:21 (14:8) gegen den Lehrter SV III und verabschiedet Rückraumspieler Finn Schroeter.

Kurz vor Anpfiff erreichte die Mannschaft die Nachricht, dass es Finn Schroeter nach dem Spiel studienbedingt nach Bielefeld zieht. Diesen Anlass nutzte die Mannschaft als zweiten Grund, um dieses Spiel zu etwas Persönlichem zu machen.
So bekam die gut besuchte Halle von Anfang an eine deckungsstarke Bothfelder Abwehr zu sehen, wobei es auf beiden Seiten an einer effektiven Wurfausbeute mangelte, der TuS sich jedoch mit drei Toren absetzen konnte. Dank guter Wechsel durch Trainerin Maren Utischill, setzte sie den Gästen eine andere Spielweise vor, sicherte so die drei Tore Führung und gönnte der Startsieben eine wichtige Auszeit, ehe ein weiterer starker 3:0-Lauf den 14:8-Halbzeitstand festhielt.
Die gleiche Taktik ging so auch für die zweite Hälfte auf. In der Abwehr zwar nicht mehr so konsequent, hielten die Hausherren den Lehrter SV trotzdem auf Abstand und ließen zu keiner Zeit Hoffnung für den Gegner aufkommen. Insbesondere Linksaußen David Wallner stellte die Lehrter Deckung mit seinem Einlaufverhalten vor Probleme.
Die letzte Ehrenminute und Bothfelder Tor gehörte dem extra wieder eingewechselten Finn Schroeter. Per Kempa-Trick verabschiedete er sich von der Mannschaft und ließ sich daraufhin von der Mannschaft und Halle feiern.
Dies ließ sich auch nicht mehr durch die dritte Zeitstrafe und damit verbundene rote Karte zwei Sekunden vor Schluss gegen Kapitän Tobias Drewitz schmälern. Das daraus resultierende 7-Meter-Tor terminierte den 28:21 Endstand, woraufhin sich glücklich jubelnde Gastgeber in die Arme fielen und den Sieg feierten.

Wir bedanken uns für die anwesenden Fans, die Stimmung in der Halle und insbesondere für deinen Einsatz, Finn. Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg für dein Studium.

Es spielten: Folke Hönisch (TW), Carl Siuts (TW), David Wallner (8), Maik Junior Theunert (5), Florian Schittek, Finn Schroeter (je 4), Benedikt Rückert (3), Fabian Schittek (2), Gregor Kallmeyer, Sönke Witte (je 1), Tobias Drewitz, Mirco Krüger, Ciwan Hasso, Luis Wagner