Knappe Niederlage im Saisonfinale

Der TuS Bothfeld 04 II verliert nach einer starken Aufholjagd knapp mit 27:25 gegen die HSG Herrenhausen / Stöcken III, verabschiedet sich damit zwar mit einer Niederlage aus der Saison, aber sichert sich aufgrund des direkten Vergleichs trotzdem Tabellenplatz 3.

Der TuS Bothfeld startet zu Beginn stark ins Spiel, verliert dann jedoch den Faden und lässt sich immer wieder von der starken Rückraum-Kreis-Achse der HSG ausspielen, sodass die Bothfelder früh einem 3-Tore-Rückstand hinterherlaufen müssen. Zur Halbzeitpause verkürzen die Gäste noch einmal auf 13:11.

In Durchgang zwei zeigen die Bothfelder eine deutliche Leistungssteigerung und den Willen das Spiel noch einmal zu drehen. Langsam kämpft sich der TuS an die HSG heran und zwingt die Gastgeber so auch zur Auszeit, welche jedoch in einer zwischenzeitlichen Führung der Gäste mündet. Durch einen starken 4:0-Lauf der Hausherren dreht sich das Spiel jedoch wieder und die HSG gewinnt am Ende zwar mit 27:25, doch die Bothfelder freuen sich trotzdem über einen starken dritten Tabellenplatz und das Übertreffen der Saisonziele.

Zudem gab nach dem Abpfiff Trainerin M. Utischill ihre Verlängerung des Traineramtes bekannt. Vielen Dank an deine gute und geduldige Arbeit! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung in der nächsten Saison.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Supporter während der gesamten Saison! Es war immer schön mit euch im Rücken zu spielen.

Es spielten: M. Wilken (TW), F. Hönisch (TW), A. Riebe (8), Fa. Schittek (5), D. Wallner (4), M. Chojnacki, S. Witte (je 3), Fl. Schittek, M. Krüger (je 1), T. Drewitz, J. Weiterer, C. Hasso, G. Kallmeyer

#zusammensindwirbothfeld