Kinderturnen

In drei Turnhallen in Bothfeld wird vom TuS Bothfeld Kinderturnen angeboten. Das Angebot fängt bei den Kleinsten mit Eltern-Kind-Turnen an.

Ab 4 Jahre gehen die Kinder zum Kinderturnen, das bedeutet alleine mitmachen, bewegen, spielen, erleben, üben und können.

Kinder mit etwas Talent, die viel Spaß am Geräteturnen haben, können unter dem Motto „von der Rolle vorwärts zum Salto“ in unserer Leistungsriege ihr Talent trainieren und schließlich bei Wettkämpfen an den Start gehen. Einige Kinder des Vereins schafften es in ihrer Leistungsstufe schon bis zu den Landesmeisterschaften.

Damit all diese Aktivitäten reibungslos und mit viel Spaß durchgeführt werden können, stehen unserem Verein ca. 10 Übungsleiter*innen und Assistent*innen zur Verfügung.

Weiterhin richtet der TuS Bothfeld jedes Jahr das Kinderturnfest für den Niedersächsischen Turnerbund (NTB) Kreis Hannover-Stadt aus.

Abteilungsleiter Horst Brink turnen@tus-bothfeld.de
Kinderturnwartin Rita Groth kinderturnen@tus-bothfeld.de