Gestern fand unser alljährlicher Werfertag auf dem TuS Platz statt. Was für uns normalerweise Routine ist, war dieses Jahr etwas besonderes. Es war unser erster Wettkampf, seit Beginn der Corona Pandemie, den wir eigenständig ausgerichtet haben. Hierfür wurde ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet und erfolgreich umgesetzt. 

Die Zahlen sprachen für sich. Deutlich über 100 Aktive aus ganz Niedersachsen waren angereist, um die selten gewordene Möglichkeit wahrzunehmen, auf einem Wettkampf gegen andere anzutreten. 

Auch ein weiteres Highlight gab es gestern zu zelebrieren. Die Einweihung unserer neuen Diskuswurfanlage, die wir in Eigenregie in den letzten Wochen errichtet haben. Rechtzeitig zum Werfertag wurde dieses Projekt fertiggestellt. Vertreter der Stadt und Offizielle des Vereins weihten gemeinsam mit unserer Abteilungsleitung die neue Anlage ein. Diese wurde dann auch umfassend von den Athleten genutzt. 

Auch viele unserer eigenen Athleten waren bei Kugel, Diskus- und Speerwurf am Start. Zum Saisonabschluss konnten aus der Trainingsgruppe von Wurftrainer Michael die Athletinnen und Athleten Marit R. (Diskus/Speer), Svenja R. (Speer), Sinje B. (Speer), Evi R. (Kugel) und Noah S. (Speer) mit persönlichen Bestleistungen überzeugen. Leo R. Warf den 800 Gramm Speer mit neuer persönlicher Bestleistung auf 41,05m.