Neues vom TuS - Juni 2022

• Dieses Wochenende: Handball-Turnier auf dem TuS-Platz

• Noch freie Plätze beim Kinderturnen und Zumba

Liebe Mitglieder!

Das Schuljahr geht in großen Schritten dem Ende entgegen und neben der Schule, der Arbeit und Corona muss auch Zeit für schöne Dinge sein – das gute Wetter, der Sport und natürlich die Sommerferien!

Wir - die Jugendabteilung - haben für dieses Jahr ein paar coole Aktionen geplant und freuen wir uns schon sehr darauf (mehr Infos weiter unten)!

Da dies der letzte Newsletter vor den Ferien ist, wünschen wir allen einen erholsamen und vor allem gesunden Sommer.

Viele Grüße,
Eure Jugendabteilung

Jugend-Aktionen 2022/2023: Anmeldung gestartet

Aktionen 2022_23 Übersicht
Ab sofort ist es möglich, sich Online bei den Kinderaktionen anzumelden. Anmeldeschluss ist der 15.07.2022.

Alle weiteren Infos und Anmeldung auf der Webseite:

tusbothfeld.de/kinder/aktionen/

TuS Bothfeld wurde ausgezeichnet

respekt_vereint
Respekt Vereint! Letzten Freitag wurden wir als einer der vier ersten Vereine, die sich unter der Initiative „Respekt Vereint“ zusammengefunden haben, ausgezeichnet.

Zu den vier Vereinen gehören weiterhin der Hannoversche Sport-Club (HSC), der Turn-Klubb zu Hannover (TKH) und Hannover 96 e. V.

Gemeinsam stellen wir uns gegen jegliche Form der Diskriminierung! Auch andere Vereine möchten wir dazu motivieren, sich anzuschließen und aktiv zu werden.

Die Verschärfung des Leitbildes gegen Diskriminierung, Seminare zur Sensibilisierung für Diskriminierung oder auch Diskussionen zum gemeinsamen Miteinander wurden bei uns umgesetzt. Und auch für die Zukunft müssen wir weiterhin aktiv bleiben und möchten auch alle anderen dazu ermutigen!

Die Plakette zur Ehrung wurde von Oberbürgermeister Belit Onay im Rahmen der Per-Mertesacker-Stiftungsveranstaltung „Die anderen sind wir“ übergeben. Auch der Regionspräsident Steffen Krach war vor Ort und unterstütze die wichtige Message der Veranstaltung.

Weitere Infos zum Projekt findet ihr beim Stadtsportbund Hannover.

Dieses Wochenende: Handball-Turnier auf dem TuS-Platz

Liebe Handballfreunde,
die Handballabteilung des TuS Bothfeld 04 veranstaltet am 25. und 26.06.2022 zum
49. Mal ihr traditionelles Handballturnier.

Um den Turniersieg wird an folgenden Tagen gespielt:
Sonnabend, 25.06.2022 ab 13.30 Uhr:
Herren, Damen, A-Jugend und Fun-Teams

Sonntag, 26.06.2022 ab 9.30 Uhr:
Minis und B- bis E-Jugend

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier und jeden Besuch!

Es sind noch Plätze frei!

Zumba
am Freitag bei Lisa Schade von 09:30 bis 10:30
im Mehrzweckraum, Carl-Loges-Straße 12

Kindertanzen ab 6 Jahre
am Dienstag von 16:00 bis 17:00
in der Albrecht-Dürer-Schule, Ebelingstr. 3
Screenshot 2021-10-11 221909
Kein Interesse am Newsletter? Teilt es uns einfach per Antwort auf diese Mail mit.
facebook instagram email