Ein ganz wichtiger Sieg gelang uns am Sonntag beim 29:26 (14:16) in Emmerthal.

Ohne Peter, Jan, Sascha, Bubi und dem erneut kurzfristig ausgefallenen Nils, dafür aber mit #Neuzugang Tim sowie Susi, standen Olli gerade mal 10 Spieler zur Verfügung.
Im Hinspiel, mussten wir uns die Punkte beim 35:35 noch teilen und wussten um die Gefährlichkeit von Emmerthals TopTorschützen, welcher im Hinspiel ganze 16 mal einnetzte…

Das Spiel begann auf beiden Seiten recht abwartend und der Gastgeber ging direkt mit 2:0 in Führung, welcher dieser über die Spielstände 4:2, 6:4 bis zum 6:6 durch Marc (mit 9 Toren erneut unser bester Torschütze an diesem Tag!) auch behaupten konnte.
Beim Stand von 8:9 durch Neuzugang Tim (#Einstandskiste), übernahmen wir die Führung und konnten diese zur Halbzeit auf 16:14 für uns, auch Dank Robbsen, welcher am heutigen Tag einen eher semi optimalen Tag erwischt hat, jedoch mit dem Pausenpfiff, einen Strafwurf parieren konnte, ausbauen.

Halbzeit 16:14 für uns

Wir glaubten an uns und wussten, dass wir hier heute gewinnen können…
Motiviert kamen wir aus der Kabine und konnten unsere Führung beim Stand von 20:17 für uns ausbauen.

Mitte der zweiten Halbzeit mussten wir allerdings den Treffer zum 22:22 durch Lucas Büsing hinnehmen, welchen wir heute jedoch deutlich besser im Griff hatten – er erzielte heute „nur“ 12 Tore (davon 6/8 Strafwürfe).
Wir gaben jedoch nicht auf und konnten durch Tore von Marc und Timbo, den 2-Tore Vorsprung wieder herstellen (22:24), welchen Emmerthal durch zwei Strafwürfe jedoch wieder egalisieren konnte (24:24).
10 Minuten noch zu spielen und wir erinnerten uns an das Hinspiel, welches wir ebenfalls in den letzten Spielminuten aus den Händen gaben… – doch nicht heute: Robbsen fing endlich an zu halten, entschärfte u.a. seinen zweiten Strafwurf und in den Folgeangriffen gelangen „Shooter“ Susi drei Treffer in Folge zum 27:24 für uns (Minute 57).
Wir konnten die Führung halten und am Ende völlig verdient mit 29:26 gewinnen.

Endstand 29:26

Es spielten:
Tor: Rob, Lennart
Feld: Marc (9), Susi (7), Spralle (4), Tvk (3), Timbo, Engel, Sönke (je 2), Jannis

Ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf, der auch zeigt, dass wir durchaus mehr können, als die Tabelle aussagt… der heutige Sieg hat auch bewiesen, das wir füreinander einstehen und arbeiten, wenn z.B. ein Teil des Teams mal keinen guten Tag erwischt;
Robbsen im Tor hatte wahrlich (im Vergleich zu den Spielen zuvor) heute keinen glücklichen Tag erwischt (#Selbstkritik), dafür stand die Abwehr umso kompakter und aggressiver, und unterstütze den Torwart, so dass dieser in den letzten, wichtigen, Minuten doch noch zu seinem Spiel fand.
Ein wichtiger Faktor heute, war auch die Motivation: Nils, welcher leider erneut kurzfristig passen musste, sorgte für motivierende Stimmung auf der Bank und auch Neuzugang TvK (aka #Prinzessin) zeigte, dass er nicht alles verlernt hat und war sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff ein wichtiger Faktor…!

Es sind solche Spiele, die Mut machen, dass wir gemeinsam die benötigten Punkte zum Klassenerhalt erspielen können…- nächste Möglichkeit uns weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren, haben wir kommenden Sonntag, wenn wir zum Rückspiel um 15:30 Uhr die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste aus Aerzen empfangen.