Schach

Denk-Sport beim TuS

Seit 2009 gibt es eine Schach-Abteilung beim TuS!

Wir haben einen engagierten Trainer, der Dir (Kindern und Jugendlichen von 6 bis 18 Jahren) beim Erlernen und Erweitern von Schachkenntnissen helfen möchte.

Keine Lust auf Verein? Dann einfach als Kurs buchen: 10 Nachmittage (je 60 Minuten) für 30€! 
Für Vereinsmitglieder selbstverständlich kostenlos!

Wir treffen uns immer mittwochs im Raum D002 in der Schule Gartenheimstraße von 16:00 bis 17:00 Uhr (Kinder/Jugendliche mit Schachkenntnisse) und 17:00 bis 18:00 Uhr (Anfänger ab ca. 6 Jahre).

Also, jede/r der Lust auf rauchende Köpfe und stille Gefechte hat ist herzlich willkommen!

Neu: Schach für Anfänger 

Jeweils im Februar und September bieten wir für Anfänger ohne Vorkenntnisse vier „Schnupperstunden“ an.

Bitte beachten: mit Voranmeldung und ab drei Teilnehmer!

Immer mittwochs von 15:00 – 16:00 Uhr in der Gartenheimschule Raum D002.

 

Komm spiel Schach!

Möchtest auch Du beim Schach mitmachen? Kein Problem, es sind genügend Bretter für alle da. Wir treffen uns immer mittwochs in der Schule Gartenheimstraße von 16:00 bis 17:00 Uhr (Alter 6 bis 11 Jahre) und 17:00 bis 18:00 Uhr (Alter 12 bis 18 Jahre) im Raum E002. Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns über jeden, sei es ein Anfänger der noch gar kein Schach spielen kann, oder ein Fortgeschrittener, der noch stärker werden will. Unsere Altersklasse geht von 6 bis 18 Jahre.

Abteilungsleitung

 
Abteilungsleiter Christoph Konopka schach@tus-bothfeld.de Tel: 0176 54163185